24 Bildermaus-Geschichten zum Advent Mit Bildern lesen lernen Geschichten zum Vorlesen und Selberlsen, empf. ab 5-7 Jahren Loewe Verl., Bayreuth (2010)
Standort: 4.1 Bil
Inhalt: mit Illustrationen von Pieter Kunstreich, Sonja Firmenich, Michael Schober, Katharina Wieker, Dorothea Ackroyd, Silke Voigt; Sonja Firmenich, Pia Eisenbarth, Ales Vrtal, Marina Rachner,
Nur noch 24 Tage bis zum Heiligen Abend! An jedem Abend in der Vorweihnachtszeit wartet hier eine spannende Geschichte darauf, vor- und mitgelesen zu werden. Und mit jedem Abenteuer rund um rätselhafte Schneespuren, geheimnisvolle Geschenke und glitzernde Weihnachtswunder rückt das schönste Fest des Jahres ein Stückchen näher.
Die einzelnen Titel im Buch: Werner Färber: Holz für den Winter; Zwei alte Handschuhe, Aus dem Ei geplumpst; Wie man Weihnachtsmann wird; Und noch ein Geschenk; Seltener Besuch; Plumps, der Entdecker; Genau richtig; Überraschendes Tauwetter; Edwina ist sauer; Ein Traum wird erfüllt; Polarforscher in Not; Das Geschenk; Ohne Brille. Katja Reider. Ole in der Schneekugel; Ole und das Rentier; Ole irrt sich; Ole soll jagen lernen. Milena Baisch: Spuren im Schnee; Ein Geschenk für den Weihnachtsmann; Ein besonderer Weihnachtsbaum; Die Vögel des Weihnachtsmanns; Die goldene Schneeflocke. Systematik: 4.1, , Antolin Umfang: 173 S. : Ill. Standort: 4.1 Bil ISBN: 978-3-7855-7221-4
C'est vraiment facile - Einfach französisch lesen Reime - einfache literarische Texte in französisch u. deutsch Deutscher Taschenbuch-Verl. (2009)
Standort: 5.4 C'e
Inhalt: Schwellenängste vor der fremden Sprache abzubauen, ist das Anliegen dieser Bücher, womit das Einsatzspektrum der Anfänger-Lesebücher der Reihe dtv zweisprachig erweitert wird. Zugleich aber soll auch hier die erste Begegnung mit der fremden Sprache immer auch eine Begegnung mit der Literatur des Landes sein - und es soll Spaß machen, sich damit zu beschäftigen.
Illustrationen von Susanne Mehl Systematik: 5.4 Umfang: 120 S. : Ill. Standort: 5.4 C'e ISBN: 978-3-423-09481-8
Das kleine Gespenst in der Schule Leserabe Silbenmethode; 1. Lesestufe Vier Geschichten in einem Band O. Maier / Mildenberger Verlag, Ravensburg (2014)
Standort: 4.1 Kön
Inhalt: Leichter lesen lernen mit der Silbenmethode
In Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Buchverlag wurden ausgewählte Titel aus der erfolgreichen Leseraben-Serie mit dem farbigen Silbentrenner ausgestattet. Damit sind die Lesebücher aus der aktuellen Kinderliteratur nach der Silbenmethode mit Silbentrenner® lesedidaktisch aufgearbeitet. Die Bände der 1. Lesestufe und enthalten ein geringeres Textangebot für Lese-Einsteiger. In der Lesestufe 2 sind die Texte umfangreicher und für fortgeschrittene Leser. Paul hat vergessen, für das Diktat zu üben. Gespensterehrensache, dass Hausgeist Henry seinen Freund in die Schule begleitet, um ihm aus dem Schlamassel zu helfen. Doch der fängt damit erst richtig an ... Systematik: 4.1, , Antolin Umfang: 45 S. : Ill. : Standort: 4.1 Kön ISBN: 978-3-473-38560-7
Der Familienhund Leserabe Silbenmethode; 2. Lesestufe Vier Geschichten in einem Band O. Maier / Mildenberger Verlag, Ravensburg (2015)
Standort: 4.1 Wic
Inhalt: Leichter lesen lernen mit der Silbenmethode
Der Familienhund: Simons größter Wunsch geht in Erfüllung: ein eigener Hund! Doch der kleine Welpe möchte den ganzen Tag spielen, toben und Gassi gehen. Das kann Simon unmöglich alleine schaffen. Schnell muss ein Plan her...
In Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Buchverlag wurden ausgewählte Titel aus der erfolgreichen Leseraben-Serie mit dem farbigen Silbentrenner ausgestattet. Damit sind die Lesebücher aus der aktuellen Kinderliteratur nach der Silbenmethode mit Silbentrenner® lesedidaktisch aufgearbeitet. Die Bände der 1. Lesestufe enthalten ein geringeres Textangebot für Lese-Einsteiger. In der Lesestufe 2 sind die Texte umfangreicher für fortgeschrittene Leser. Systematik: 4.1, , Antolin Umfang: 45 S. : Ill. : 17,4 x 1,2 x 24,1 cm Standort: 4.1 Wic ISBN: 978-3-473-38562-1
Inhalt: Löwe und Löwin sind seit 20 Jahren ein Paar, Liebesgeburtstag! Zeit für eine Karte oder besser noch ein Brief oder besser noch ein Geschenk,das größte Geschenk, das ein Löwe seiner Löwin machen kann: Ein selbstgemaltes Bild. Ein großes Kunstwerk könnte entstehen - wenn bloß die anderen Tiere sich ein einziges Mal raushalten würden. Doch da kommt schon die Echse um die Ecke. Systematik: 1 Umfang: 40 S. Standort: 1 ISBN: 978-3-407-75629-9
Duden - Mein Sprach-Spielbuch Sprachförderung mit Liedern, Spielen und Reimen (f. Kindergarten u. Vorschule) Bibliograph. Inst., Mannheim (2009)
Standort: Nbm 2 Dud
Inhalt: Durch Lieder, Spiele und Reime lernen Kinder mit viel Freude und ganz nebenbei den richtigen Umgang mit Sprache. Eltern und Erzieher-/innen, die die Sprachkompetenz ihrer Kinder von der Geburt bis zum Schulanfang optimal fördern wollen, finden in diesem Buch vielfältige praktische Anregungen und hilfreiche Orientierung. Ob Kniereiter, Sing- und Fingerspiele, Sprech- und Abzählverse oder Tast-, Rhythmus- und Koordinationsspiele dieses Sprachspielbuch liefert die richtigen Förderspiele für jede Altersstufe. Neben zahlreichen Bastelanleitungen beinhaltet der Band außerdem die wichtigsten theoretischen Grundlagen zum Thema Sprachförderung. Systematik: Nbm 2 Umfang: 192 S.; Ill. Standort: Nbm 2 Dud ISBN: 978-3-411-73751-2
Ein Schulalltag voller Abenteuer - Spannende Schulgeschichten Leserabe Silbenmethode; 1. Lesestufe Drei Geschichten in einem Band O. Maier / Mildenberger Verlag, Ravensburg (2014)
Standort: 4.1 Kle
Inhalt: Leichter lesen lernen mit der Silbenmethode
Tims Schultasche ist voller Superhelden. Doch jetzt ist sie kaputt und Tim braucht eine neue. Lian kommt auf dem Schulweg an einem Geisterhaus vorbei und Betül macht sich Gedanken über einen geheimnisvollen Mitschüler. In Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Buchverlag wurden ausgewählte Titel aus der erfolgreichen Leseraben-Serie mit dem farbigen Silbentrenner ausgestattet. Damit sind die Lesebücher aus der aktuellen Kinderliteratur nach der Silbenmethode mit Silbentrenner® lesedidaktisch aufgearbeitet. Die Bände der 1. Lesestufe und enthalten ein geringeres Textangebot für Lese-Einsteiger. In der Lesestufe 2 sind die Texte umfangreicher und für fortgeschrittene Leser. Zum Buch: Autor: Martin Klein Mit Bildern von Susanne Schulte Inhalt: Spannende Schulgeschichten. Systematik: 4.1, , Antolin Umfang: 140 S. : Ill. Standort: 4.1 Kle ISBN: 978-3-473-38559-1
Inhalt: Spielweise für die Vorschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät wird geöffnet und der durchsichtige Boden auf die untere Lösungsseite des miniLÜK-Heftes gelegt. Das Aufgabenplättchen mit der Nummer 1 wird aufgenommen und an der Stelle des durchsichtigen Bodens abgelegt, an der sich das entsprechende Lösungsbild zur Aufgabe 1 befindet. So wird weiter gespielt, bis alle 12 Plättchen verteilt sind. Nun wird das Kontrollgerät geschlossen, umgedreht und das entstandene Lösungsmuster mit dem Kontrollmuster verglichen. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Spielweise für die Grundschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät öffnen und die Aufgabenplättchen der Reihenfolge nach in den unbedruckten Deckel legen. Jetzt sind sowohl auf den Plättchen als auch auf dem Boden des Gerätes die Ziffern 1 bis 12 sichtbar. Das Plättchen mit der Nummer 1 aus dem Gerät nehmen und Aufgabe Nummer 1 im Übungsheft bearbeiten. Den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sind entsprechend Lösungszahlen zugeordnet. Das "Aufgabenplättchen" 1 auf das Lösungsfeld im Geräteboden legen, das die Lösungszahl trägt. Die Nummer des Plättchens muss dabei nach oben zeigen. Auf diese Weise wird weitergearbeitet, bis alle zwölf Plättchen im Geräteboden liegen. Das Gerät schließen, umdrehen und von der Rückseite wieder öffnen. Wenn das bei der Übungsreihe abgebildete Lösungsmuster entstanden ist, sind alle Aufgaben richtig gelöst worden. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Das System ist für alle Übungen gleich: Die miniLÜK-Plättchen aus dem Kontrollgerät entsprechen immer den roten Aufgabennummern im Heft, so wie die schwarzen Zahlen hinter den Lösungen immer den Feldern des Kontrollgerätes entsprechen Systematik: N Umfang: 25 S. Standort: N/ LÃœK ISBN: 978-3-8377-0107-4
Inhalt: Spielweise für die Vorschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät wird geöffnet und der durchsichtige Boden auf die untere Lösungsseite des miniLÜK-Heftes gelegt. Das Aufgabenplättchen mit der Nummer 1 wird aufgenommen und an der Stelle des durchsichtigen Bodens abgelegt, an der sich das entsprechende Lösungsbild zur Aufgabe 1 befindet. So wird weiter gespielt, bis alle 12 Plättchen verteilt sind. Nun wird das Kontrollgerät geschlossen, umgedreht und das entstandene Lösungsmuster mit dem Kontrollmuster verglichen. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Spielweise für die Grundschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät öffnen und die Aufgabenplättchen der Reihenfolge nach in den unbedruckten Deckel legen. Jetzt sind sowohl auf den Plättchen als auch auf dem Boden des Gerätes die Ziffern 1 bis 12 sichtbar. Das Plättchen mit der Nummer 1 aus dem Gerät nehmen und Aufgabe Nummer 1 im Übungsheft bearbeiten. Den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sind entsprechend Lösungszahlen zugeordnet. Das "Aufgabenplättchen" 1 auf das Lösungsfeld im Geräteboden legen, das die Lösungszahl trägt. Die Nummer des Plättchens muss dabei nach oben zeigen. Auf diese Weise wird weitergearbeitet, bis alle zwölf Plättchen im Geräteboden liegen. Das Gerät schließen, umdrehen und von der Rückseite wieder öffnen. Wenn das bei der Übungsreihe abgebildete Lösungsmuster entstanden ist, sind alle Aufgaben richtig gelöst worden. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Das System ist für alle Übungen gleich: Die miniLÜK-Plättchen aus dem Kontrollgerät entsprechen immer den roten Aufgabennummern im Heft, so wie die schwarzen Zahlen hinter den Lösungen immer den Feldern des Kontrollgerätes entsprechen Systematik: N Umfang: 25 S. Standort: N LÃœK ISBN: 978-3-8377-0108-1
Inhalt: Spielweise für die Vorschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät wird geöffnet und der durchsichtige Boden auf die untere Lösungsseite des miniLÜK-Heftes gelegt. Das Aufgabenplättchen mit der Nummer 1 wird aufgenommen und an der Stelle des durchsichtigen Bodens abgelegt, an der sich das entsprechende Lösungsbild zur Aufgabe 1 befindet. So wird weiter gespielt, bis alle 12 Plättchen verteilt sind. Nun wird das Kontrollgerät geschlossen, umgedreht und das entstandene Lösungsmuster mit dem Kontrollmuster verglichen. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Spielweise für die Grundschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät öffnen und die Aufgabenplättchen der Reihenfolge nach in den unbedruckten Deckel legen. Jetzt sind sowohl auf den Plättchen als auch auf dem Boden des Gerätes die Ziffern 1 bis 12 sichtbar. Das Plättchen mit der Nummer 1 aus dem Gerät nehmen und Aufgabe Nummer 1 im Übungsheft bearbeiten. Den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sind entsprechend Lösungszahlen zugeordnet. Das "Aufgabenplättchen" 1 auf das Lösungsfeld im Geräteboden legen, das die Lösungszahl trägt. Die Nummer des Plättchens muss dabei nach oben zeigen. Auf diese Weise wird weitergearbeitet, bis alle zwölf Plättchen im Geräteboden liegen. Das Gerät schließen, umdrehen und von der Rückseite wieder öffnen. Wenn das bei der Übungsreihe abgebildete Lösungsmuster entstanden ist, sind alle Aufgaben richtig gelöst worden. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Das System ist für alle Übungen gleich: Die miniLÜK-Plättchen aus dem Kontrollgerät entsprechen immer den roten Aufgabennummern im Heft, so wie die schwarzen Zahlen hinter den Lösungen immer den Feldern des Kontrollgerätes entsprechen Systematik: N Umfang: 25 S. Standort: N/ LÃœK ISBN: 978-3-8377-4546-7
Kleiner Fuchs auf großer Jagd Leserabe Silbenmethode; 2. Lesestufe Sechs Geschichten in einem Band O. Maier / Mildenberger Verlag, Ravensburg (2012)
Standort: 4.1 Kle
Inhalt: Leichter lesen lernen mit der Silbenmethode
In Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Buchverlag wurden ausgewählte Titel aus der erfolgreichen Leseraben-Serie mit dem farbigen Silbentrenner ausgestattet. Damit sind die Lesebücher aus der aktuellen Kinderliteratur nach der Silbenmethode mit Silbentrenner® lesedidaktisch aufgearbeitet. Die Bände der 1. Lesestufe und enthalten ein geringeres Textangebot für Lese-Einsteiger. In der Lesestufe 2 sind die Texte umfangreicher und für fortgeschrittene Leser. Der Indianerjunge Kleiner Fuchs möchte so gern mit seinem Vater auf Büffeljagd gehen. Doch dafür muss er zuerst eine gefährliche Mutprobe bestehen. Systematik: 4.1, , Antolin Umfang: 45 S. : Ill. : 17 x 0,4 x 23,5 cm Standort: 4.1 Kle ISBN: 978-3-473-38547-8
Inhalt: Spielweise für die Vorschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät wird geöffnet und der durchsichtige Boden auf die untere Lösungsseite des miniLÜK-Heftes gelegt. Das Aufgabenplättchen mit der Nummer 1 wird aufgenommen und an der Stelle des durchsichtigen Bodens abgelegt, an der sich das entsprechende Lösungsbild zur Aufgabe 1 befindet. So wird weiter gespielt, bis alle 12 Plättchen verteilt sind. Nun wird das Kontrollgerät geschlossen, umgedreht und das entstandene Lösungsmuster mit dem Kontrollmuster verglichen. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Spielweise für die Grundschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät öffnen und die Aufgabenplättchen der Reihenfolge nach in den unbedruckten Deckel legen. Jetzt sind sowohl auf den Plättchen als auch auf dem Boden des Gerätes die Ziffern 1 bis 12 sichtbar. Das Plättchen mit der Nummer 1 aus dem Gerät nehmen und Aufgabe Nummer 1 im Übungsheft bearbeiten. Den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sind entsprechend Lösungszahlen zugeordnet. Das "Aufgabenplättchen" 1 auf das Lösungsfeld im Geräteboden legen, das die Lösungszahl trägt. Die Nummer des Plättchens muss dabei nach oben zeigen. Auf diese Weise wird weitergearbeitet, bis alle zwölf Plättchen im Geräteboden liegen. Das Gerät schließen, umdrehen und von der Rückseite wieder öffnen. Wenn das bei der Übungsreihe abgebildete Lösungsmuster entstanden ist, sind alle Aufgaben richtig gelöst worden. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Das System ist für alle Übungen gleich: Die miniLÜK-Plättchen aus dem Kontrollgerät entsprechen immer den roten Aufgabennummern im Heft, so wie die schwarzen Zahlen hinter den Lösungen immer den Feldern des Kontrollgerätes entsprechen Systematik: N Umfang: 25 S. Standort: N/ LÃœK ISBN: 978-3-8377-4552-8
Inhalt: mit Illustrationen von Helga Glatzel-Poch ; Klaus Puth ; Dagmar Geisler
Eine Sammlung von lustigen Geschichten zum Einstieg ins Lesenlernen: Ein Erwachsener liest vor, das Kind kann durch Bennenung der Bilder, die die Namenwörter ersetzen, ""mitlesen"" - und Maus, Elefant und Ente liefern Sachwissen, Inhaltsfragen und Rätsel zur Vertiefung des Inhalts dazu! Systematik: 4.1, , Antolin Umfang: 173 S. : Ill. Standort: 4.1 Les ISBN: 978-3-7607-8628-5
Inhalt: Spielweise für die Vorschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät wird geöffnet und der durchsichtige Boden auf die untere Lösungsseite des miniLÜK-Heftes gelegt. Das Aufgabenplättchen mit der Nummer 1 wird aufgenommen und an der Stelle des durchsichtigen Bodens abgelegt, an der sich das entsprechende Lösungsbild zur Aufgabe 1 befindet. So wird weiter gespielt, bis alle 12 Plättchen verteilt sind. Nun wird das Kontrollgerät geschlossen, umgedreht und das entstandene Lösungsmuster mit dem Kontrollmuster verglichen. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Spielweise für die Grundschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät öffnen und die Aufgabenplättchen der Reihenfolge nach in den unbedruckten Deckel legen. Jetzt sind sowohl auf den Plättchen als auch auf dem Boden des Gerätes die Ziffern 1 bis 12 sichtbar. Das Plättchen mit der Nummer 1 aus dem Gerät nehmen und Aufgabe Nummer 1 im Übungsheft bearbeiten. Den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sind entsprechend Lösungszahlen zugeordnet. Das "Aufgabenplättchen" 1 auf das Lösungsfeld im Geräteboden legen, das die Lösungszahl trägt. Die Nummer des Plättchens muss dabei nach oben zeigen. Auf diese Weise wird weitergearbeitet, bis alle zwölf Plättchen im Geräteboden liegen. Das Gerät schließen, umdrehen und von der Rückseite wieder öffnen. Wenn das bei der Übungsreihe abgebildete Lösungsmuster entstanden ist, sind alle Aufgaben richtig gelöst worden. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Das System ist für alle Übungen gleich: Die miniLÜK-Plättchen aus dem Kontrollgerät entsprechen immer den roten Aufgabennummern im Heft, so wie die schwarzen Zahlen hinter den Lösungen immer den Feldern des Kontrollgerätes entsprechen Systematik: N Umfang: 29 S. Standort: N/ LÃœK ISBN: 978-3-8377-0446-4
Inhalt: Spielweise für die Vorschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät wird geöffnet und der durchsichtige Boden auf die untere Lösungsseite des miniLÜK-Heftes gelegt. Das Aufgabenplättchen mit der Nummer 1 wird aufgenommen und an der Stelle des durchsichtigen Bodens abgelegt, an der sich das entsprechende Lösungsbild zur Aufgabe 1 befindet. So wird weiter gespielt, bis alle 12 Plättchen verteilt sind. Nun wird das Kontrollgerät geschlossen, umgedreht und das entstandene Lösungsmuster mit dem Kontrollmuster verglichen. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Spielweise für die Grundschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät öffnen und die Aufgabenplättchen der Reihenfolge nach in den unbedruckten Deckel legen. Jetzt sind sowohl auf den Plättchen als auch auf dem Boden des Gerätes die Ziffern 1 bis 12 sichtbar. Das Plättchen mit der Nummer 1 aus dem Gerät nehmen und Aufgabe Nummer 1 im Übungsheft bearbeiten. Den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sind entsprechend Lösungszahlen zugeordnet. Das "Aufgabenplättchen" 1 auf das Lösungsfeld im Geräteboden legen, das die Lösungszahl trägt. Die Nummer des Plättchens muss dabei nach oben zeigen. Auf diese Weise wird weitergearbeitet, bis alle zwölf Plättchen im Geräteboden liegen. Das Gerät schließen, umdrehen und von der Rückseite wieder öffnen. Wenn das bei der Übungsreihe abgebildete Lösungsmuster entstanden ist, sind alle Aufgaben richtig gelöst worden. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Das System ist für alle Übungen gleich: Die miniLÜK-Plättchen aus dem Kontrollgerät entsprechen immer den roten Aufgabennummern im Heft, so wie die schwarzen Zahlen hinter den Lösungen immer den Feldern des Kontrollgerätes entsprechen Systematik: N Umfang: 29 S. Standort: N/ LÃœK ISBN: 978-3-8377-0447-1
Inhalt: Mit diesen Bildwörterbüchern können schon Kinder ab 3 Jahren die wichtigsten Wörter aus ihrer unmittelbaren Umgebung in verschiedenen Sprachen kennenlernen. Die bildliche Darstellung und eine klare Zuordnung von Text und Bild helfen ihnen, sich die Begriffe schnell einzuprägen und sie richtig anzuwenden. Dank der dazugehörigen Sprach-CD wird auch gleich die richtige Aussprache geübt. Systematik: 6 O Umfang: 48 S. : Ill. : 22 x 1,3 x 29 cm Standort: 6 O Mei ISBN: 978-3-8112-3303-4
Meine lustigsten Leseabenteuer Leserabe Silbenmethode; 1. Lesestufe Drei Geschichten in einem Band O. Maier / Mildenberger Verlag, Ravensburg (2015)
Standort: 4.1 Mei
Inhalt: Leichter lesen lernen mit der Silbenmethode
Papagei Otto erweist sich als echter Tantenschreck. Gut, dass Räubermädchen Nina gut zählen kann. Nur so kann die Beute gerecht geteilt werden. Drei witzige Geschichten von großen und kleinen, dicken und dünnen Monstern... In Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Buchverlag wurden ausgewählte Titel aus der erfolgreichen Leseraben-Serie mit dem farbigen Silbentrenner ausgestattet. Damit sind die Lesebücher aus der aktuellen Kinderliteratur nach der Silbenmethode mit Silbentrenner® lesedidaktisch aufgearbeitet. Der Sonderband "Meine spannendsten Leseabenteuer" enthält die Geschichten: "Das Rätsel der Drachenhöhle", "Der hundsgemeine Bücherklau" und "Zwei Freunde auf heißer Spur". (Mit Bildern von Ralt Butschkow, Steffie Becker und Betina Gotzen-Beek). Systematik: 4.1, , Antolin Umfang: 144 S. : Ill. : 17,5 x 1,5 x 24 cm Standort: 4.1 Mei ISBN: 978-3-473-36472-5
Meine spannendsten Leseabenteuer Leserabe Silbenmethode; 1. Lesestufe Drei Geschichten in einem Band O. Maier / Mildenberger Verlag, Ravensburg (2015)
Standort: 4.1 Mei
Inhalt: Leichter lesen lernen mit der Silbenmethode
Ben und Paula lüften das Geheimnis der Drachenhöhle. Wer steckt hinter dem gemeinen Bücherklau? Pit und Paula von der Detektei Papagei lösen zwei knifflige Fälle... In Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Buchverlag wurden ausgewählte Titel aus der erfolgreichen Leseraben-Serie mit dem farbigen Silbentrenner ausgestattet. Damit sind die Lesebücher aus der aktuellen Kinderliteratur nach der Silbenmethode mit Silbentrenner® lesedidaktisch aufgearbeitet. Der Sonderband "Meine spannendsten Leseabenteuer" enthält die Geschichten: "Das Rätsel der Drachenhöhle", "Der hundsgemeine Bücherklau" und "Zwei Freunde auf heißer Spur". (Mit Bildern von Betina Gotzen-Beek, Heribert Schulmeyer und Stephan Pricken). Systematik: 4.1, , Antolin Umfang: 144 S. : Ill. : 17,5 x 1,5 x 24 cm Standort: 4.1 Mei ISBN: 978-3-473-36471-8
Schulgeschichten Leserabe Silbenmethode; 1. Lesestufe Drei Geschichten in einem Band O. Maier / Mildenberger Verlag, Ravensburg (2013)
Standort: 4.1 Schu
Inhalt: Leichter lesen lernen mit der Silbenmethode
In Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Buchverlag wurden ausgewählte Titel aus der erfolgreichen Leseraben-Serie mit dem farbigen Silbentrenner ausgestattet. Damit sind die Lesebücher aus der aktuellen Kinderliteratur nach der Silbenmethode mit Silbentrenner® lesedidaktisch aufgearbeitet. Der Sonderband "Schulgeschichten" enthält die Geschichten: "Der verhexte Schulranzen" "Ein Schultag voller Abenteuer" "Das kleine Gespenst geht in die Schule" Systematik: 4.1, , Antolin Umfang: 140 S. : Ill. Standort: 4.1 Schu ISBN: 978-3-473-36304-9
Inhalt: Spielweise für die Vorschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät wird geöffnet und der durchsichtige Boden auf die untere Lösungsseite des miniLÜK-Heftes gelegt. Das Aufgabenplättchen mit der Nummer 1 wird aufgenommen und an der Stelle des durchsichtigen Bodens abgelegt, an der sich das entsprechende Lösungsbild zur Aufgabe 1 befindet. So wird weiter gespielt, bis alle 12 Plättchen verteilt sind. Nun wird das Kontrollgerät geschlossen, umgedreht und das entstandene Lösungsmuster mit dem Kontrollmuster verglichen. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Spielweise für die Grundschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät öffnen und die Aufgabenplättchen der Reihenfolge nach in den unbedruckten Deckel legen. Jetzt sind sowohl auf den Plättchen als auch auf dem Boden des Gerätes die Ziffern 1 bis 12 sichtbar. Das Plättchen mit der Nummer 1 aus dem Gerät nehmen und Aufgabe Nummer 1 im Übungsheft bearbeiten. Den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sind entsprechend Lösungszahlen zugeordnet. Das "Aufgabenplättchen" 1 auf das Lösungsfeld im Geräteboden legen, das die Lösungszahl trägt. Die Nummer des Plättchens muss dabei nach oben zeigen. Auf diese Weise wird weitergearbeitet, bis alle zwölf Plättchen im Geräteboden liegen. Das Gerät schließen, umdrehen und von der Rückseite wieder öffnen. Wenn das bei der Übungsreihe abgebildete Lösungsmuster entstanden ist, sind alle Aufgaben richtig gelöst worden. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Das System ist für alle Übungen gleich: Die miniLÜK-Plättchen aus dem Kontrollgerät entsprechen immer den roten Aufgabennummern im Heft, so wie die schwarzen Zahlen hinter den Lösungen immer den Feldern des Kontrollgerätes entsprechen Systematik: N Umfang: 29 S. Standort: N/ LÃœK ISBN: 978-3-8377-0135-7
Inhalt: Spielweise für die Vorschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät wird geöffnet und der durchsichtige Boden auf die untere Lösungsseite des miniLÜK-Heftes gelegt. Das Aufgabenplättchen mit der Nummer 1 wird aufgenommen und an der Stelle des durchsichtigen Bodens abgelegt, an der sich das entsprechende Lösungsbild zur Aufgabe 1 befindet. So wird weiter gespielt, bis alle 12 Plättchen verteilt sind. Nun wird das Kontrollgerät geschlossen, umgedreht und das entstandene Lösungsmuster mit dem Kontrollmuster verglichen. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Spielweise für die Grundschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät öffnen und die Aufgabenplättchen der Reihenfolge nach in den unbedruckten Deckel legen. Jetzt sind sowohl auf den Plättchen als auch auf dem Boden des Gerätes die Ziffern 1 bis 12 sichtbar. Das Plättchen mit der Nummer 1 aus dem Gerät nehmen und Aufgabe Nummer 1 im Übungsheft bearbeiten. Den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sind entsprechend Lösungszahlen zugeordnet. Das "Aufgabenplättchen" 1 auf das Lösungsfeld im Geräteboden legen, das die Lösungszahl trägt. Die Nummer des Plättchens muss dabei nach oben zeigen. Auf diese Weise wird weitergearbeitet, bis alle zwölf Plättchen im Geräteboden liegen. Das Gerät schließen, umdrehen und von der Rückseite wieder öffnen. Wenn das bei der Übungsreihe abgebildete Lösungsmuster entstanden ist, sind alle Aufgaben richtig gelöst worden. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Das System ist für alle Übungen gleich: Die miniLÜK-Plättchen aus dem Kontrollgerät entsprechen immer den roten Aufgabennummern im Heft, so wie die schwarzen Zahlen hinter den Lösungen immer den Feldern des Kontrollgerätes entsprechen Systematik: N Umfang: 29 S. Standort: N/ LÃœK ISBN: 978-3-8377-0136-4
Inhalt: Bei Albert zu Hause ist es zu laut. Da kann er nicht in Ruhe lesen. Er flüchtet nach draußen und sucht sich ein gemütliches Plätzchen. Doch es trudelt ein Freund nach dem anderen ein und möchte mit Albert spielen. Irgendwann reißt Albert der Geduldsfaden, und er jagt alle weg. Doch die Freunde kommen langsam wieder zurück. Jeder mit einem Buch in der Hand. Die kanadische Autorin und Illustratorin Isabelle Arsenault gestaltete die Welt von Albert und seinen Freunden zunächst mit Buntstiften, Aquarell und Tusche und bearbeitete die Bilder danach digital. Raffiniert bringt sie in dieser charmanten Geschichte die Themen Lesen, Freundschaft und Fantasie zusammen. Systematik: 1 Umfang: 48 S. Standort: 1 ARS ISBN: 978-3-314-10518-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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