Inhalt: Spannendes Escape-Abenteuer rund um das alte Ägypten Vorsicht! Das könnte eine Falle sein! Nur wer clever genug ist, entkommt aus dem geheimnisvollen Mumiengrab! Diese aufregende Kombination aus interaktivem Rätsel- und Wissensbuch entführt Leserinnen auf ein Abenteuer ins Land der Pharaonen. Wer die richtigen Entscheidungen trifft, rückt der Freiheit und dem Sieg näher. Gut, dass das weise Auge des Horus, ein drehbares Rad mit Codes vorn im Buchdeckel, mit Rat und Tat zur Seite steht!Wer entkommt dem Grab des Pharaos? Bereit für das ultimative Escape-Room-Abenteuer in Buchform? Es lauern viele Gefahren im unterirdischen Grab, in das du aus Versehen gefallen bist! Wie willst du hier wieder rausfinden? Mit der Hilfe des Auge des Horus und einer geballten Ladung Wissen über das alte Ägypten kommst du deinem Ziel Schritt für Schritt näher. - Das alte Ägypten als aufregendes Escape-Abenteuer für zu Hause - Spannendes Sachwissen über das alte Ägypten - Fantastische Fotos von Mumien, Schätze und labyrinthische Gänge - Interaktiv mit drehbarem Auge des HorusAchtung, dieses Escape-Buch lässt einen so schnell nicht mehr los! Hier erleben Rätselbegeisterte und Escape-Room-Fans ein packendes Abenteuer im alten Ägypten. Systematik: 6 Eg Umfang: 72 S. Standort: 6 Eg ISBN: 978-3-8310-4195-4
Inhalt: Deckscape - Das Geheimnis von Eldorado ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Der Kartenstapel enthält eine Geschichte mit vielen Rätseln, die in möglichst kurzer Zeit gelöst werden sollen. Das kooperative Spiel ist für 1-6 Spieler geeignet und dauert ca. 1 Stunde. Zusätzlich werden Stift, Papier und eine Uhr benötigt. Die Idee basiert auf echten Escape Rooms. Diese sind eine Unterhaltungsform, bei der eine Gruppe von Leuten in einem Raum "eingeschlossen" wird und versuchen muss, innerhalb eines Zeitlimits zu entkommen. Um zu entkommen, müssen die Spieler Rätsel lösen, Gegenstände, die sie finden, geschickt einsetzen und die Handlung der Geschichte voranbringen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, um die Rätsel lösen zu können, denn jeder kann es schaffen. In dieser Aufgabe ist war Expedition auf der Suche nach Eldorado ein Fehlschlag: Jahrelang habt ihr im Amazonas-Gebiet vergeblich nach der legendären Stadt aus Gold gesucht. Auf dem Rückflug wird eure Maschine plötzlich von einem Gesteinsbrocken getroffen und ihr müsst mit dem Fallschirm abspringen. Ihr landet in einem unerforschten Bereich des Regenwaldes und seid auf euch allein gestellt. Es könnte euer Ende bedeuten... oder eure letzte Chance, endlich das Geheimnis von Eldorado zu lüften. Für diese Spielform gibt es keine Anleitung, da sich das Geschehen anhand der gespielten Karten ergibt. Für 1-6 Spieler ab 12 Jahren. (Spieldauer ca. 60 Min.)
Sprache Spielanleitung -- Umfang: Spiel EAN: 4011898381832
Inhalt: Wie heißt die Rekordspielerin und Rekordtorschützin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft? Welche Mannschaft musste bereits nach der Gruppenphase am häufigsten die Heimreise antreten? Mit jeder richtigen Frage rückt der WM-Titel ein Stück näher! Und sollte der Kopf vor lauter Fragen rauchen, bringen einen die Witze und lustigen Sprüche rund ums Thema Fußball ganz bestimmt zum Lachen. Die besten Fußballwitze, Scherzfragen und jede Menge komische Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern. Inklusive WM-Quiz für alle Fußball-Experten! Systematik: 5.1 Umfang: 139 S. Standort: 5.1 WIT ISBN: 978-3-551-32024-7
Inhalt: Edelversion des "Klassikers". Auch hier steckt man natürlich wieder (fast) hoffnungslos im Verkehrsgewühl fest und muss den Ausweg finden. Auf dem Spielfeld stehen kreuz und quer Fahrzeuge herum, die dem roten Auto die Ausfahrt versperren. Durch logisches Kombinieren und geschicktes Verschieben der Fahrzeuge in der richtigen Reihenfolge kann man das rote Auto befreien und ihm die Ausfahrt ermöglichen. Dieses tolle Knobelspiel bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen an. Die Lösungen befinden sich auf den Rückseiten. Für 1 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. Min.)
Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT Umfang: Spiel EAN: 4005556763054
Inhalt: Diese Unlock! Sammelbox beinhaltet 6 Detektivgeschichten in drei unterschiedlichen Spielwelten mit jeweils zwei Abenteuern. Das Escape-Spiel für junge Detektive ist immer wieder spielbar und benötigt keine App. Mit dem enthaltenem Tutorial kann man sofort losspielen. Die drei Szenarien "Die Burg von Mac Unlock" (von Marie und Wilfried Fort mit Illustrationen von Maud Chalmel), "Auf demBauernhof" (von Cocow illustriert von Olivier Danchin) und "Chaos im Park" (von Cocow illustriert von Antoine Bordon) eignen sich üfr die ganze Familie, denn in Unlock! Kids finden die jungen Spieler außergewöhnliche Geschichten voller Puzzles, Rätsel und Überraschungen, mit Materialien und Regeln, die sich ganz an junge Rätselfreunde und Tüftler richten und die speziell für Kinder entwickelt und gestaltet wurden. Das Besondere: Die Elemente und Karten in den Welten können neu entschülsselt werden um jeweils ein zweites Abenteuer zu erleben. Kinderspiel des Jahres "Sonderpreis 2023" Fr 1-4 Spieler ab 6 (8) Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 3558380089414
Inhalt: Kim, Franzi und Marie sind beste Freundinnen und Detektivinnen! Zusammen haben die drei !!! schon viele knifflige Fälle gelöst.Franzi ist überglücklich: Sie und ihr Pony Tinka haben beim Reitturnier eine Schleife gewonnen! Doch als Franzi ihren Freundinnen die Trophäe zeigen will, bekommt sie einen Schreck. Jemand hat die Vitrine verwüstet, in der alle Preise aufbewahrt werden. Außerdem ist ein Pokal verschwunden. Ein neuer Fall für die drei !!!.Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfängerinnen ab Klassenstufe 2 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Detektiv-Rätsel auf jeder Doppelseite machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lese-Motivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß. Systematik: 4.1 Umfang: 48 S. Standort: 41 ISBN: 978-3-440-17284-1
Inhalt: Die eiligen drei Könige sehen nur noch Sterne. Kein Wunder, sind sie doch in unserer heutigen Zeit gelandet. Doch wie sollen sie nun vor lauter Glitzern und Blinken den richtigen Stern finden? Caspar, Melchior und Balthasar stehen immer wieder vor neuen Rätseln. Denn wie folgt man einem eingetopften Stern? Oder einem, den man essen kann? Ganz klar: Da müssen die Leser ran! Systematik: 4.1, , Antolin Umfang: o.Z.: Ill. Standort: 4.1 Ber ISBN: 978-3-423-76017-1
Inhalt: Mit den neuen Leserätseln von WAS IST WAS Erstes Lesen stärken wir die Lesemotivation der Kinder. Die Lieblingsrätsel treffen auf das Lieblingsthema Pferde und Ponys und sorgen für ganz viel Lesefreude. In Fibelschrift geschriebene Texte auf einer Doppelseite liefern die Grundlage für die abwechslungsreichen Rätsel. Bei ihnen dreht sich alles um Buchstaben, Wörter und Sätze. Das Ziel der Rätsel ist es, das sinnentnehmende Lesen und das (visuelle) Erkennen von Buchstaben und Wörtern zu fördern. Wörterschlangen entschlüsseln, Kreuzworträtsel lösen, Quatschsätze finden und Silben und Satzteile verbinden sind einige Rätsel-Beispiele. Am Ende des Heftes gibt es ein doppelseitiges Lesequiz zum Textverständnis. Für noch mehr Lösungsspaß stehen auch viele Sticker zur Verfügung. Sticker, die nicht zum Lösen der Rätsel benötigt werden, sind zum Verzieren eigener Kunstwerke oder Brotdosen geeignet. Spannendes Wissen über Pferde und Ponys und ihren Lebensraum weckt die Lesefreude bei Kindern ab 7 Jahren. Umfang: 48 S. ISBN: 978-3-7886-8143-2
Inhalt: Die verschiedensten Rätselarten werden hier mit kurzen informativen Einleitungen und konkreten Beispielen vorgestellt. Die Sammlung bietet Erstaunliches und Unterhaltsames und ist vielseitig pädagogisch einsetzbar. Systematik: Ycm Umfang: 144 S. Standort: Ycm Gär ISBN: 978-3-7698-1036-3
Inhalt: Diebe aufgepasst! Der Knobelklub Kieselklein ermittelt wieder. Doch dieses Mal ist auch DEIN Spürsinn gefragt! Denn die Diebe versuchen alles, um Lilo, Tilo, Gecko Gurke und Polizeiinspektor Kieselklein auf eine falsche Fährte zu locken ... Fünf spannende und knifflige Abenteuer zum Mitraten. Auf geht s. Raus die Lupe, fertig, los! Systematik: 5.1 Umfang: 124 S. Standort: 5.1 GUM ISBN: 978-3-473-53148-6
Inhalt: In diesen pferdestarken Rätseln rund um gefälschte Fellfarben, spukige Geisterpferde, explodierende Misthaufen, verpatzte Reiterferien oder Ponys in Lebensgefahr muss man schlau kombinieren und geschickt um die Ecke denken, um ihren Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Umfang: 50 S. Standort: Spiele ISBN: 978-3-96455-145-0
Inhalt: Magischer Knobelspaß! In der Zauberschule Simbalablitz herrscht große Aufregung: In zwei Tagen wird hier das magische Museum eröffnet! Eine besondere Attraktion ist die Schatzkarte von Käpt'n Dreidreck - das magische Muster. Aber dann wird Elmars Onkel, der berühmte Zauberkrautforscher Estragon, von der verhexten Karte verschluckt und Elmar, Clarissa und Marlon müssen die Knobel-Rätsel des magischen Musters lösen, um ihn zu befreien. Gar nicht so einfach, denn es ist noch jemand hinter dem Schatz her ... Jedes Kapitel mit Knobelaufgaben rund um Flächen, Formen und Figuren Systematik: 5.1, , Antolin Umfang: 128 S. : Ill. : 14,9 x 2,2 x 21,1 cm Standort: 5.1 Kra ISBN: 978-3-943086-30-0
Inhalt: 1000 Gefahren - 1000 Abenteuer! Jetzt bist du an der Reihe! Du bist die Hauptperson. Entscheide selbst, wie sich die Geschichte entwickelt. In Dinolandia leben Hunderte von Dinosauriern und du wohnst mit deiner Familie direkt auf dem Gelände. Im Dinopark wurde eingebrochen. Gehst du der Sache auf den Grund oder überlässt du die Verfolgungsjagd lieber der Polizei? Wertvolle Dinosaurier-Eier wurden gestohlen. Hilfst du bei den Ermittlungen? Wenn du herausfinden willst, wer dahintersteckt, lies weiter auf Seite ... Die beliebte Kinderbuch-Reihe "1000 Gefahren. Du entscheidest selbst!" nun endlich auch für Erstleser! Jeder Weg entführt dich in ein neues Abenteuer. Welchen Weg wählst du? Welcher Spur folgst du? Geht deine Geschichte jetzt schon zu Ende? Ein ganz besonderes Rätsel- und Entscheidungsbuch für Kinder! Mit farbigen Bildern und Fibelschrift - für Leseanfänger ab 7 Jahren perfekt geeignet. Band 1: Böses Spiel im Dinopark, Band 2: Aufruhr in der Ritterburg, Band 3: Das Geheimnis der Pirateninsel Systematik: 4.1 Umfang: 100 S. Standort: 41 ISBN: 978-3-473-46049-6
1000 Gefahren junior - Das Geheimnis der Pirateninsel (Erstlesebuch mit 'Entscheide selbst'-Prinzip für Kinder ab 7 Jahr 1000 Gefahren junior Ravensburger Verlag, Ravensburg (2022)
Standort: 41
Inhalt: 1000 Gefahren - 1000 Abenteuer! Jetzt bist du an der Reihe! Du bist die Hauptperson. Entscheide selbst, wie sich die Geschichte entwickelt. Du arbeitest in der Kneipe "Fliegender Fisch" auf einer abgelegenen Insel - dem idealen Versteck für Piraten. Eines Tages wird eine Schatzkarte geklaut. Suchst du danach und findest den Schatz? Oder stichst du mit Käpt'n Perkin in See? Entert ihr das fremde Piratenschiff oder strandet ihr auf einer einsamen Insel? Wenn du Jagd auf das Piraten-Gold machen willst, lies weiter auf Seite ... Die beliebte Kinderbuch-Reihe "1000 Gefahren. Du entscheidest selbst!" nun endlich auch für Erstleser! Jeder Weg entführt dich in ein neues Abenteuer. Welchen Weg wählst du? Welcher Spur folgst du? Geht deine Geschichte jetzt schon zu Ende? Ein ganz besonderes Rätsel- und Entscheidungsbuch für Kinder! Mit farbigen Bildern und Fibelschrift - für Leseanfänger ab 7 Jahren perfekt geeignet. Band 1: Böses Spiel im Dinopark, Band 2: Aufruhr in der Ritterburg, Band 3: Das Geheimnis der Pirateninsel Systematik: 4.1 Umfang: 100 S. Standort: 41 ISBN: 978-3-473-46052-6
1000 Gefahren junior - Aufruhr in der Ritterburg 1000 Gefahren junior Du entscheidest selbst Ravensburger Bucherverlag, Ravensburg (2021)
Standort: 4.1 LEN
Inhalt: Findus möchte wissen, wie spät es ist. Aber er kann die Uhr noch gar nicht lesen! Hilf ihm herauszufinden, mit welchem Zeiger man die Stunden und Minuten abliest, wann es Zeit zum Aufstehen ist und wie lange es noch dauert, bis Pettersson endlich mit ihm zelten geht. Kannst du die Zeiger zurück in die Uhr setzen, die die Mucklas versteckt haben? Zusammen mit dem frechen Findus lernen Kinder die Uhr zu lesen, und wenn die Aufgabe doch mal zu schwer erscheint, finden sich hinten im Buch alle Lösungen. Umfang: 32 S. ISBN: 978-3-7512-0330-2
Inhalt: Eine Expedition zum unentdeckten Grab des geheimnisvollen Pharaos Tutniewas? Das ist genau das richtige Abenteuer für Toni und ihre Katze Didi! Aber schnell bemerkt Toni, dass jemand etwas dagegen hat, dass sie ihr Ziel erreichen. Wer steckt dahinter und was möchte er verbergen? Für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren Fördert Konzentrationsfähigkeit und logisches Denken Rätselspaß Beliebtes Thema: Altes Ägypten Knifflige Rätsel Spannende Spiele in Buchform Systematik: 5.1 Umfang: 45 S. Standort: 5.1 PIC ISBN: 978-3-7432-1337-1
Inhalt: CRIME-TIME in deinem Escape Room! Erlebe drei spannende Räume für 1-4 Spieler. Agenten, Verbrechen, Einbrüche - eine kriminelle Welt und viele Geheimnisse warten darauf, gelüftet zu werden. Untersuche den Tatort und finde den Exit, bevor die Zeit abläuft. Was dich in den drei Spielen erwartet? Plane deinen letzten Coup und stiehl so viel Geld, wie du tragen kannst, finde einen verrückten Zahnarzt und verdächtigen Serientäter oder plane deinen Ausbruch aus Alcatraz. In den Spielen schlüpfst du entweder in die Rolle von Verbrechern oder denjenigen, die geschworen haben, Verbrechen zu vereiteln. Lerne beide Seiten der Justiz kennen und schlage dich als Ermittler oder als Krimineller durch knifflige Rätsel. In diesem interaktiven Buch wirst du zwischen Seiten hin- und herspringen, um die Ecke denken und Fälle lösen - aber sei gewarnt, du hast in jedem Spiel nur 60 Minuten Zeit! Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 EXI ISBN: 978-3-7724-4974-1
Inhalt: Trainer Trickmann und seine Mannschaft sind vor dem großen Spiel gegen den Erzrivalen vom BVN ziemlich nervös. Beim BVN ging es nämlich noch nie mit rechten Dingen zu - die schummeln, wo sie nur können! Aber Trickmann und seinen Jungs macht so schnell keiner was vor. Immer wieder gelingt es ihnen, die Schummelattacken zu durchschauen. Doch als plötzlich der Pokal verschwindet, stehen alle vor einem Rätsel. Dabei geht das Spiel gerade in die entscheidende Phase. Ein Nerven raubendes Elfmeterschießen beginnt. Die perfekte Mischung aus Fußballabenteuer und Rätselspaß! Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. Standort: 5.1 TIE ISBN: 978-3-551-32025-4
Die Spur der sieben Rätsel Timmi Tobbson Rätselabenteuer Junior (Band 1) mit tollen Rätseln und Suchbildern Ullmann Medien GmbH, Potsdam (2020)
Standort: 4.1 VIT
Inhalt: Wohin Timmi und seine Freunde auch kommen, überall scheinen Geheimnisse und Abenteuer nur auf sie zu warten. Das hat auch einen Grund, den die drei bei einem Besuch in der Bibliothek erfahren ... Wer den Grund erfahren will, kann es in "Die Spur der sieben Rätsel" nachlesen, dem ersten Band der Reihe "Timmi Tobbson Rätselabenteuer Junior". Diese neue Reihe bietet Erstlesern alles, was ihr Herz begehrt: große Schrift und vereinfachte Sprache, spannende Geschichten rund um die drei beliebten Jungdetektive Timmi, Lilli und Marvin. Die vierfarbigen Illustrationen auf jeder Doppelseite sorgen für Atmosphäre und regen die Fantasie an. Ergänzend zur Geschichte bekommen Detektive und Abenteurer mit Tipps, Informationen und Experimenten versorgt und können das Gelesene vertiefen - und sogar online eine Auszeichnung dafür bekommen! Systematik: 4.1 Umfang: 96 S. Standort: 4.1 VIT ISBN: 978-3-7415-2562-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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