Inhalt: Ein Spieler erhlt alle gelben und der andere Spieler alle roten Chips. Ist man an der Reihe, wirft man einen Chip in die gewnschte ffnung an der Oberseite der Rasterwand. Danach ist der andere Spieler am Zug. Der Spieler, der zuerst vier Chips in eine Reihe bringt (senkrecht, waagrecht oder diagonal), gewinnt das Spiel. Fr 2-2 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Umfang: Spiel EAN: 5010993721788
Inhalt: Das Drachenland wartet. Stellt eure besten Abenteurer-Teams zusammen, damit ihr an mglichst viele Wrfel kommt. Und dann entdeckt die mystischen Orte im Drachenland. Schleicht in die Hexenhtte, spioniert das Haus der Oger aus oder strmt in die Drachenhhle. Die Abenteurer-Mehrheit an den Orten bringt wertvolle Mnzen und die begehrten Drachensteine. Aber seid auf der Hut vor den Kobolden, die sich immer wieder in das Ringen um die wertvollsten Schtze einmischen. Wer am Zug ist, whlt zwischen zwei Aktionen. Man zieht entweder zwei Abenteurerkarten oder es geht ans Entdecken. Dabei versucht man eigene Abenteurer auf einem der Orte zu platzieren. Am Ende des Zuges darf man aber nicht mehr als neun Karten auf der Hand haben. berzhlige Karten muss man auf den Ablagestapel legen. Beim Entdecken kann man sich fr eine der Aktionen "Schleichen", "Ausspionieren" oder "Strmen" entscheiden. Das muss man vorher ankndigen und spielt danach 1-6 passende Karten aus der eigenen Hand aus. Das Spiel endet sofort, wenn die Drachenortskarte komplett besetzt ist. Dieser Ort wird gewertet und alle Spieler zhlen ihre Drachensteine und Mnzen zusammen und wer den hchsten Wert hat, gewinnt. Fr 2-4 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Umfang: Spiel EAN: 7640142762461
Inhalt: Halma hat seinen Ursprung im Altgriechischen und bedeutet "Sprung". Version mit extra groen Halmakegeln aus Holz. Besser zu greifen als die kleinen Standardspielfiguren und daher fr "ltere Menschen und Personen mit motorischen Einschr"nkungen besonders geeignet. Das Spiel bietet mit seinen 24 Spielregelvarianten viel Abwechslung. Die Spieler versuchen, Bahnen fr m"glichst lange Sprungfolgen zu erkennen und zu entwickeln. Gleichzeitig versucht man dabei auch, die Absichten des Gegners zu erkennen und ihm seine Bahnen zu verbauen. Fr 1-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE, FR, IT, NL, GB Umfang: Spiel Standort: Spiele EAN: 4001504492175
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 19:05 Uhr. 1.538 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 166.277 Zugriffe seit Juni 2015
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