Inhalt: Spielweise für die Vorschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät wird geöffnet und der durchsichtige Boden auf die untere Lösungsseite des miniLÜK-Heftes gelegt. Das Aufgabenplättchen mit der Nummer 1 wird aufgenommen und an der Stelle des durchsichtigen Bodens abgelegt, an der sich das entsprechende Lösungsbild zur Aufgabe 1 befindet. So wird weiter gespielt, bis alle 12 Plättchen verteilt sind. Nun wird das Kontrollgerät geschlossen, umgedreht und das entstandene Lösungsmuster mit dem Kontrollmuster verglichen. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Spielweise für die Grundschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät öffnen und die Aufgabenplättchen der Reihenfolge nach in den unbedruckten Deckel legen. Jetzt sind sowohl auf den Plättchen als auch auf dem Boden des Gerätes die Ziffern 1 bis 12 sichtbar. Das Plättchen mit der Nummer 1 aus dem Gerät nehmen und Aufgabe Nummer 1 im Übungsheft bearbeiten. Den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sind entsprechend Lösungszahlen zugeordnet. Das "Aufgabenplättchen" 1 auf das Lösungsfeld im Geräteboden legen, das die Lösungszahl trägt. Die Nummer des Plättchens muss dabei nach oben zeigen. Auf diese Weise wird weitergearbeitet, bis alle zwölf Plättchen im Geräteboden liegen. Das Gerät schließen, umdrehen und von der Rückseite wieder öffnen. Wenn das bei der Übungsreihe abgebildete Lösungsmuster entstanden ist, sind alle Aufgaben richtig gelöst worden. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Das System ist für alle Übungen gleich: Die miniLÜK-Plättchen aus dem Kontrollgerät entsprechen immer den roten Aufgabennummern im Heft, so wie die schwarzen Zahlen hinter den Lösungen immer den Feldern des Kontrollgerätes entsprechen Systematik: N Umfang: 25 S. Standort: N/ LÜK ISBN: 978-3-8377-0107-4
Inhalt: Spielweise für die Vorschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät wird geöffnet und der durchsichtige Boden auf die untere Lösungsseite des miniLÜK-Heftes gelegt. Das Aufgabenplättchen mit der Nummer 1 wird aufgenommen und an der Stelle des durchsichtigen Bodens abgelegt, an der sich das entsprechende Lösungsbild zur Aufgabe 1 befindet. So wird weiter gespielt, bis alle 12 Plättchen verteilt sind. Nun wird das Kontrollgerät geschlossen, umgedreht und das entstandene Lösungsmuster mit dem Kontrollmuster verglichen. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Spielweise für die Grundschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät öffnen und die Aufgabenplättchen der Reihenfolge nach in den unbedruckten Deckel legen. Jetzt sind sowohl auf den Plättchen als auch auf dem Boden des Gerätes die Ziffern 1 bis 12 sichtbar. Das Plättchen mit der Nummer 1 aus dem Gerät nehmen und Aufgabe Nummer 1 im Übungsheft bearbeiten. Den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sind entsprechend Lösungszahlen zugeordnet. Das "Aufgabenplättchen" 1 auf das Lösungsfeld im Geräteboden legen, das die Lösungszahl trägt. Die Nummer des Plättchens muss dabei nach oben zeigen. Auf diese Weise wird weitergearbeitet, bis alle zwölf Plättchen im Geräteboden liegen. Das Gerät schließen, umdrehen und von der Rückseite wieder öffnen. Wenn das bei der Übungsreihe abgebildete Lösungsmuster entstanden ist, sind alle Aufgaben richtig gelöst worden. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Das System ist für alle Übungen gleich: Die miniLÜK-Plättchen aus dem Kontrollgerät entsprechen immer den roten Aufgabennummern im Heft, so wie die schwarzen Zahlen hinter den Lösungen immer den Feldern des Kontrollgerätes entsprechen Systematik: N Umfang: 25 S. Standort: N LÜK ISBN: 978-3-8377-0108-1
Inhalt: Spielweise für die Vorschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät wird geöffnet und der durchsichtige Boden auf die untere Lösungsseite des miniLÜK-Heftes gelegt. Das Aufgabenplättchen mit der Nummer 1 wird aufgenommen und an der Stelle des durchsichtigen Bodens abgelegt, an der sich das entsprechende Lösungsbild zur Aufgabe 1 befindet. So wird weiter gespielt, bis alle 12 Plättchen verteilt sind. Nun wird das Kontrollgerät geschlossen, umgedreht und das entstandene Lösungsmuster mit dem Kontrollmuster verglichen. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Spielweise für die Grundschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät öffnen und die Aufgabenplättchen der Reihenfolge nach in den unbedruckten Deckel legen. Jetzt sind sowohl auf den Plättchen als auch auf dem Boden des Gerätes die Ziffern 1 bis 12 sichtbar. Das Plättchen mit der Nummer 1 aus dem Gerät nehmen und Aufgabe Nummer 1 im Übungsheft bearbeiten. Den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sind entsprechend Lösungszahlen zugeordnet. Das "Aufgabenplättchen" 1 auf das Lösungsfeld im Geräteboden legen, das die Lösungszahl trägt. Die Nummer des Plättchens muss dabei nach oben zeigen. Auf diese Weise wird weitergearbeitet, bis alle zwölf Plättchen im Geräteboden liegen. Das Gerät schließen, umdrehen und von der Rückseite wieder öffnen. Wenn das bei der Übungsreihe abgebildete Lösungsmuster entstanden ist, sind alle Aufgaben richtig gelöst worden. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Das System ist für alle Übungen gleich: Die miniLÜK-Plättchen aus dem Kontrollgerät entsprechen immer den roten Aufgabennummern im Heft, so wie die schwarzen Zahlen hinter den Lösungen immer den Feldern des Kontrollgerätes entsprechen Systematik: N Umfang: 25 S. Standort: N/ LÜK ISBN: 978-3-8377-4546-7
Inhalt: Spielweise für die Vorschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät wird geöffnet und der durchsichtige Boden auf die untere Lösungsseite des miniLÜK-Heftes gelegt. Das Aufgabenplättchen mit der Nummer 1 wird aufgenommen und an der Stelle des durchsichtigen Bodens abgelegt, an der sich das entsprechende Lösungsbild zur Aufgabe 1 befindet. So wird weiter gespielt, bis alle 12 Plättchen verteilt sind. Nun wird das Kontrollgerät geschlossen, umgedreht und das entstandene Lösungsmuster mit dem Kontrollmuster verglichen. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Spielweise für die Grundschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät öffnen und die Aufgabenplättchen der Reihenfolge nach in den unbedruckten Deckel legen. Jetzt sind sowohl auf den Plättchen als auch auf dem Boden des Gerätes die Ziffern 1 bis 12 sichtbar. Das Plättchen mit der Nummer 1 aus dem Gerät nehmen und Aufgabe Nummer 1 im Übungsheft bearbeiten. Den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sind entsprechend Lösungszahlen zugeordnet. Das "Aufgabenplättchen" 1 auf das Lösungsfeld im Geräteboden legen, das die Lösungszahl trägt. Die Nummer des Plättchens muss dabei nach oben zeigen. Auf diese Weise wird weitergearbeitet, bis alle zwölf Plättchen im Geräteboden liegen. Das Gerät schließen, umdrehen und von der Rückseite wieder öffnen. Wenn das bei der Übungsreihe abgebildete Lösungsmuster entstanden ist, sind alle Aufgaben richtig gelöst worden. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Das System ist für alle Übungen gleich: Die miniLÜK-Plättchen aus dem Kontrollgerät entsprechen immer den roten Aufgabennummern im Heft, so wie die schwarzen Zahlen hinter den Lösungen immer den Feldern des Kontrollgerätes entsprechen Systematik: N Umfang: 25 S. Standort: N/ LÜK ISBN: 978-3-8377-4552-8
Inhalt: Spielweise für die Vorschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät wird geöffnet und der durchsichtige Boden auf die untere Lösungsseite des miniLÜK-Heftes gelegt. Das Aufgabenplättchen mit der Nummer 1 wird aufgenommen und an der Stelle des durchsichtigen Bodens abgelegt, an der sich das entsprechende Lösungsbild zur Aufgabe 1 befindet. So wird weiter gespielt, bis alle 12 Plättchen verteilt sind. Nun wird das Kontrollgerät geschlossen, umgedreht und das entstandene Lösungsmuster mit dem Kontrollmuster verglichen. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Spielweise für die Grundschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät öffnen und die Aufgabenplättchen der Reihenfolge nach in den unbedruckten Deckel legen. Jetzt sind sowohl auf den Plättchen als auch auf dem Boden des Gerätes die Ziffern 1 bis 12 sichtbar. Das Plättchen mit der Nummer 1 aus dem Gerät nehmen und Aufgabe Nummer 1 im Übungsheft bearbeiten. Den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sind entsprechend Lösungszahlen zugeordnet. Das "Aufgabenplättchen" 1 auf das Lösungsfeld im Geräteboden legen, das die Lösungszahl trägt. Die Nummer des Plättchens muss dabei nach oben zeigen. Auf diese Weise wird weitergearbeitet, bis alle zwölf Plättchen im Geräteboden liegen. Das Gerät schließen, umdrehen und von der Rückseite wieder öffnen. Wenn das bei der Übungsreihe abgebildete Lösungsmuster entstanden ist, sind alle Aufgaben richtig gelöst worden. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Das System ist für alle Übungen gleich: Die miniLÜK-Plättchen aus dem Kontrollgerät entsprechen immer den roten Aufgabennummern im Heft, so wie die schwarzen Zahlen hinter den Lösungen immer den Feldern des Kontrollgerätes entsprechen Systematik: N Umfang: 29 S. Standort: N/ LÜK ISBN: 978-3-8377-0446-4
Inhalt: Spielweise für die Vorschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät wird geöffnet und der durchsichtige Boden auf die untere Lösungsseite des miniLÜK-Heftes gelegt. Das Aufgabenplättchen mit der Nummer 1 wird aufgenommen und an der Stelle des durchsichtigen Bodens abgelegt, an der sich das entsprechende Lösungsbild zur Aufgabe 1 befindet. So wird weiter gespielt, bis alle 12 Plättchen verteilt sind. Nun wird das Kontrollgerät geschlossen, umgedreht und das entstandene Lösungsmuster mit dem Kontrollmuster verglichen. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Spielweise für die Grundschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät öffnen und die Aufgabenplättchen der Reihenfolge nach in den unbedruckten Deckel legen. Jetzt sind sowohl auf den Plättchen als auch auf dem Boden des Gerätes die Ziffern 1 bis 12 sichtbar. Das Plättchen mit der Nummer 1 aus dem Gerät nehmen und Aufgabe Nummer 1 im Übungsheft bearbeiten. Den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sind entsprechend Lösungszahlen zugeordnet. Das "Aufgabenplättchen" 1 auf das Lösungsfeld im Geräteboden legen, das die Lösungszahl trägt. Die Nummer des Plättchens muss dabei nach oben zeigen. Auf diese Weise wird weitergearbeitet, bis alle zwölf Plättchen im Geräteboden liegen. Das Gerät schließen, umdrehen und von der Rückseite wieder öffnen. Wenn das bei der Übungsreihe abgebildete Lösungsmuster entstanden ist, sind alle Aufgaben richtig gelöst worden. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Das System ist für alle Übungen gleich: Die miniLÜK-Plättchen aus dem Kontrollgerät entsprechen immer den roten Aufgabennummern im Heft, so wie die schwarzen Zahlen hinter den Lösungen immer den Feldern des Kontrollgerätes entsprechen Systematik: N Umfang: 29 S. Standort: N/ LÜK ISBN: 978-3-8377-0447-1
Inhalt: Spielweise für die Vorschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät wird geöffnet und der durchsichtige Boden auf die untere Lösungsseite des miniLÜK-Heftes gelegt. Das Aufgabenplättchen mit der Nummer 1 wird aufgenommen und an der Stelle des durchsichtigen Bodens abgelegt, an der sich das entsprechende Lösungsbild zur Aufgabe 1 befindet. So wird weiter gespielt, bis alle 12 Plättchen verteilt sind. Nun wird das Kontrollgerät geschlossen, umgedreht und das entstandene Lösungsmuster mit dem Kontrollmuster verglichen. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Spielweise für die Grundschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät öffnen und die Aufgabenplättchen der Reihenfolge nach in den unbedruckten Deckel legen. Jetzt sind sowohl auf den Plättchen als auch auf dem Boden des Gerätes die Ziffern 1 bis 12 sichtbar. Das Plättchen mit der Nummer 1 aus dem Gerät nehmen und Aufgabe Nummer 1 im Übungsheft bearbeiten. Den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sind entsprechend Lösungszahlen zugeordnet. Das "Aufgabenplättchen" 1 auf das Lösungsfeld im Geräteboden legen, das die Lösungszahl trägt. Die Nummer des Plättchens muss dabei nach oben zeigen. Auf diese Weise wird weitergearbeitet, bis alle zwölf Plättchen im Geräteboden liegen. Das Gerät schließen, umdrehen und von der Rückseite wieder öffnen. Wenn das bei der Übungsreihe abgebildete Lösungsmuster entstanden ist, sind alle Aufgaben richtig gelöst worden. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Das System ist für alle Übungen gleich: Die miniLÜK-Plättchen aus dem Kontrollgerät entsprechen immer den roten Aufgabennummern im Heft, so wie die schwarzen Zahlen hinter den Lösungen immer den Feldern des Kontrollgerätes entsprechen Systematik: N Umfang: 29 S. Standort: N/ LÜK ISBN: 978-3-8377-0135-7
Inhalt: Spielweise für die Vorschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät wird geöffnet und der durchsichtige Boden auf die untere Lösungsseite des miniLÜK-Heftes gelegt. Das Aufgabenplättchen mit der Nummer 1 wird aufgenommen und an der Stelle des durchsichtigen Bodens abgelegt, an der sich das entsprechende Lösungsbild zur Aufgabe 1 befindet. So wird weiter gespielt, bis alle 12 Plättchen verteilt sind. Nun wird das Kontrollgerät geschlossen, umgedreht und das entstandene Lösungsmuster mit dem Kontrollmuster verglichen. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Spielweise für die Grundschule So wird's gemacht: Das miniLÜK-Kontrollgerät öffnen und die Aufgabenplättchen der Reihenfolge nach in den unbedruckten Deckel legen. Jetzt sind sowohl auf den Plättchen als auch auf dem Boden des Gerätes die Ziffern 1 bis 12 sichtbar. Das Plättchen mit der Nummer 1 aus dem Gerät nehmen und Aufgabe Nummer 1 im Übungsheft bearbeiten. Den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sind entsprechend Lösungszahlen zugeordnet. Das "Aufgabenplättchen" 1 auf das Lösungsfeld im Geräteboden legen, das die Lösungszahl trägt. Die Nummer des Plättchens muss dabei nach oben zeigen. Auf diese Weise wird weitergearbeitet, bis alle zwölf Plättchen im Geräteboden liegen. Das Gerät schließen, umdrehen und von der Rückseite wieder öffnen. Wenn das bei der Übungsreihe abgebildete Lösungsmuster entstanden ist, sind alle Aufgaben richtig gelöst worden. Passen Plättchen nicht in das vorgegebene Muster, stimmen diese Lösungen nicht. Die entsprechenden Plättchen werden nun da, wo sie liegen, gewendet, das Gerät geschlossen, umgedreht und wieder geöffnet. Jetzt kann man sehen, welche Aufgaben nicht richtig gelöst wurden. Nach dem Herausnehmen der Plättchen wird nun solange die richtige Lösung gesucht bis das Lösungsmuster stimmt. Das System ist für alle Übungen gleich: Die miniLÜK-Plättchen aus dem Kontrollgerät entsprechen immer den roten Aufgabennummern im Heft, so wie die schwarzen Zahlen hinter den Lösungen immer den Feldern des Kontrollgerätes entsprechen Systematik: N Umfang: 29 S. Standort: N/ LÜK ISBN: 978-3-8377-0136-4
Wickie und die starken Männer Lesen lernen wie in der Schule Geisterspuk am Meeresgrund 1. Klasse Erstleser Antolin Ernst Klett Verlag GmbH (PONS), Stuttgart (2016)
Standort: 4.1 Bor
Inhalt: "Bei einem Tauchgang entdecken die Wikinger ein geheimnisvolles Glitzern hinter einem alten, versunkenen Schiff. Gorm und Wickie schlüpfen als Erste ins Wrack, doch plötzlich sind sie in schwarzen Nebel gehüllt!Neue Abenteuergeschichten zum Lesenlernen mit Illustrationen in neuer Optik! Die optimale Lektüre für jeden Leseanfänger: - ausgewogener Text-/Bildanteil - an Lesefähigkeit angepasste Schriftgröße und Zeilenlänge - "Starke Fragen für helle Köpfe" zur spielerischen Überprüfung des Leseverständnisses Extra: Lese-Pass mit Wickie zum Ausschneiden und mit viel Platz zum Eintragen So macht Lesenlernen Spaß - mit Wickie und der Kompetenz des Lernhilfen-Profis!" Systematik: 4.1 Umfang: 33 S. Standort: 4.1 Bor ISBN: 978-3-12-949407-3
Inhalt: Bühne frei für Millie! Unbeabsichtigt stiftet Millie eine Radiergummi-Schlacht während des Unterrichts an. Was für eine lustige Schulstunde! Doch irgendwann hat die Lehrerin die Nase voll. Aber Millie hat ihren Spaß und findet überhaupt nicht, dass sie schuld an dem Chaos ist. Eine Geschichte fürs erste Lesen über Schule, Spaß und Unfug. Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 1. Klasse: sehr große Fibelschrift, einfache Wörter, kurze Sätze und ein hoher Bildanteil für die jüngsten Leseanfänger.
mit Bildern von Gitte Spee Systematik: 4.1, , Antolin Umfang: 64 S. : Ill. Standort: 4.1 Chi ISBN: 978-3-7891-1263-8
Inhalt: Eines Tages steht vor Erdbeerinchens Teekanne ein geheimnisvolles Paket. Was da wohl drin ist? Ein bezauberndes kleines Wesen, das Erdbeerinchen von der Feenkönigin geschickt worden ist! Gemeinsam lernen die beiden in der Feenschule neue Zaubersprüche und retten eine kleine Sternenfee. Gut gemacht, Erdbeerinchen!
mit Bildern der Autorin Systematik: 4.1, , Antolin Umfang: 56 S. : Ill. Standort: 4.1 Dah ISBN: 978-3-401-70403-6
Erdbeerinchen Erdbeerfee: Zauberhafte Geschichten aus dem Erdbeergarten Bücherbär-Edition Bezaubernde Geschichten zum Vorlesen und Selber lesen; empf. ab 7 - 9 Jahren Arena (Edition Bücherbär), Würzburg (2014)
Standort: 4.1 Dah
Inhalt: Erdbeerinchen Erdbeerfee ist einfach wunderbar: Mit ihr wird jeder Tag zu einem kleinen zauberhaften Abenteuer. So fängt sie zusammen mit ihren Freunden einen geheimnisvollen Erdbeerdieb, hilft der Mäusedame Irmi und tröstet die kleine Glockenelfe Bella. Ach wie schön, dass es dich gibt, Erdbeerinchen Erdbeerfee!
mit Bildern der Autorin Systematik: 4.1, , Antolin Umfang: 56 S. : Ill. Standort: 4.1 Dah ISBN: 978-3-401-70394-7
Inhalt: Schmuddelspaß am Strand: die tapfersten Olchis der Welt. Die Olchi-Kinder besuchen ihre Verwandten an der Nordsee. Und hier erwartet sie Schreckliches, denn ihr Cousin will die beiden nur dann in die Bande der schwarzen Muschel aufnehmen, wenn sie drei Mutproben bestehen: von einem hohen Felsen springen, frische Pfirsiche essen und sich mit Parfümseife waschen. Doch die mutigsten Olchis der Welt schrecken vor nichts zurück! Lesen lernen mit Büchersterne für die 1./2. Klasse: große Schrift, kurze Textabschnitte und viele Bilder, die das Textverständnis von Leseanfängern unterstützen.
mit Bildern vom Autor Systematik: 4.1, , Antolin Umfang: 57 S. : Ill. Standort: 4.1 Die ISBN: 978-3-7891-2373-3
Die furchtlosen Fürchterlinge Bücherbär - Wir lesen zusammen ...stellen die Schule auf den Kopf; empf. ab 5 - 7 J. Arena (Edition Bücherbär), Würzburg (2013)
Standort: 4.1 Hup
Inhalt: Fabi hat eine tolle Idee: Er nimmt Huberta mit in die Schule, das Banden-Haustier der "Furchtlosen Fürchterlinge". Doch in der Pause ist Huberta plötzlich verschwunden! Für die "Furchtlosen Fürchterlinge" beginnt eine abenteuerliche Suche kreuz und quer durch die Schule. Systematik: 4.1 Umfang: 64 S. . Ill. Standort: 4.1 Hup ISBN: 978-3-401-09933-0
Inhalt: Was für ein erster Schultag: Ausgerechnet heute hat der Buchstabenpirat den Wörtern ihre Anfangsbuchstaben geklaut! Nun reisen die Tierkinder zusammen mit Direktor Bär ins Buchstabenland. Ob sie den Wörtern die Anfangsbuchstaben zurückbringen können? Systematik: 4.1 Umfang: 48 S. . Ill. Standort: 4.1 Kau ISBN: 978-3-401-70214-8
Schulweggeschichten Bücherbär-Edition Kleine Geschichten für Erstleser; empf. ab 6 - 8 Jahren Arena (Edition Bücherbär), Würzburg (2014)
Standort: 4.1 Koe
Inhalt: Weil Papas Auto kaputt ist, müssen Noah und Jo auf einmal zu Fuß zur Schule gehen - doch das macht nichts, finden die beiden. Sie kennen den Weg ganz genau! Ole wohnt auf dem Land und fährt mit dem Bus, da zählt morgens jede Minute. Mia läuft immer durch die Einkaufsstraße, und als dort jemand ihre Hilfe braucht, hat sie eine richtig gute Idee. Jeder Schulweg ist anders - und jeder hält eine ganz besondere Überraschung bereit.
mit Bildern von Mechthild Weiling-Becker Systematik: 4.1, , Antolin Umfang: 48 S. : Ill. Standort: 4.1 Koe ISBN: 978-3-401-70407-4
Inhalt: Seinen Namen kennt im Wilden Westen jeder: Winnetou, der Häuptling der Apatschen, ist berühmt für seinen Mut. Old Shatterhand will mit ihm Freundschaft schließen. Winnetou aber misstraut den Bleichgesichtern - bis Old Shatterhand ihm das Leben rettet. Der Klassiker von Karl May in einer altersgerechten Nacherzählung von Christian Loeffelbein.
mit Bildern von Alexander von Knorre Systematik: 4.1, , Antolin Umfang: 72 S. : Ill. Standort: 4.1 May ISBN: 978-3-401-70246-9
Das kleine Schlossgespenst lernt spuken Bücherbär-Edition "Mein LeseBilderbuch"; empf. ab 5 - 7 Jahren Arena (Edition Bücherbär), Würzburg (2013)
Standort: 4.1 Nah
Inhalt: Das kleine Gespenst wohnt glücklich auf seinem Schloss. Doch dann zieht Baron von Zack ein und will es fangen! Gut, dass das kleine Gespenst so viele Freunde hat: die Eule, die Maus und ein mutiges Mädchen. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Baron von Zack zu überlisten.
mit Bildern von Sonja Egger Systematik: 4.1, , Antolin Umfang: 51 S. : Ill. Standort: 4.1 Nah ISBN: 978-3-401-70403-6
Inhalt: Abenteuer auf dem Ponyhof: Leni freut sich riesig auf ihre ersten Ferien auf dem Reiterhof. Sogar ihre beste Freundin Emma kommt mit. Doch die freundet sich ganz schnell mit den drei fiesen Kicher-Mädchen an und lässt Leni links liegen. Zum Glück gibt es das Pony Lotti mit der weichen Mähne. Und in Mia findet Leni eine tolle neue Freundin. Beim großen Abschlussturnier sorgt Leni dann für eine Überraschung, die sie auch mit Emma wieder versöhnt! Systematik: 4.1 Umfang: 96 S. : Ill. Standort: 4.1 Schr ISBN: 978-3-570-15815-9
Inhalt: Lustiges und interaktives Erstlesebuch für alle, die Bücher eigentlich doof finden Systematik: 4.1 Umfang: 80 S. Standort: 41 Erstleser ISBN: 978-3-8458-5482-3
Inhalt: De kleine Drache Kokosnuss möchte unbedingt herausfinden, wie es die alten Ägypter geschafft haben, die riesigen Pyramiden zu bauen. Mithilfe des Laserphasers und einem Spezial-Drachenflugmobil reisen Kokosnuss und seine Freunde Matilda und Oskar in die Zeit der Pharaonen. Als sie mit ihrem Flugmobil auf dem Nil notwassern müssen, beginnt für die drei ein neues, gefährliches Abenteuer ... Systematik: 4.1, , Antolin Umfang: 80 S. : Ill. : 16,9 x 1,5 x 22,2 cm Standort: 4.1 Sie ISBN: 978-3-570-15978-1
Der kleine Drache Kokosnuss : Vulkan-Alarm auf der Dracheninsel Der kleine Drache Kokosnuss, Bd. 24 cbj (Random House), München (2016)
Standort: 4.1 Sie
Inhalt: Während Kokosnuss und seine Freunde Oskar und Matilda am Strand spielen, beobachten sie, wie ein kugelrundes Flugobjekt in den Vulkan der Dracheninsel fällt. War das eine Sternschnuppe, ein Ufo oder ein Meteorit? Als der Vulkan kurz darauf brennende Gesteinsbrocken herausschleudert, befürchten die Freunde einen Ausbruch, der die ganze Dracheninsel vernichten könnte. Wird es den dreien gelingen, den feuerspeienden Berg wieder zu beruhigen? Systematik: 4.1 Umfang: 80 S. : Ill. :16,2 x 1,2 x 21,8 cm Standort: 4.1 Sie ISBN: 978-3-570-17303-9
Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis (15) Antolin Der kleine Drache Kokosnuss, Bd. 15 cbj (Random House), München (2011)
Standort: 4.1 Sie
Inhalt: Der kleine Drache Kokosnuss auf großer Meeres-Expedition
Seit der kleine Drache Kokosnuss von der versunkenen Insel Atlantis gehört hat, ist er ganz aufgeregt: Jetzt will er unter die Meeresforscher gehen und das untergegangene Reich suchen! Oskar ist auch gleich Feuer und Flamme. Und selbst Matilda lässt sich für das neue Abenteuer begeistern. Nachdem die Freunde beim Trödel-Drachen ein geeignetes Unterwasser-Gefährt bekommen haben, stechen sie in See - und entdecken eine atemberaubende Welt: Korallenriffe, Tiefseevulkane und Schiffswracks - doch von Atlantis keine Spur! Vielleicht kann die Riesenmuräne Muriel den entscheidenden Hinweis geben, wo Atlantis zu finden ist ... Systematik: 4.1, , Antolin Umfang: 72 S. : Ill. Standort: 4.1 Sie ISBN: 978-3-570-15280-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 10.05.2024, 19:05 Uhr. 603 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 165.342 Zugriffe seit Juni 2015
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