Inhalt: Bei diesem Biet- und Bluffspiel gehen die Gebote immer höher. "6 Klorollen...", "Nein, es sind 8 Klorollen..." - Immer höher gehen die Gebote: "9 Ruperts...". Bis ein Spieler "Heissa, Mama!" ruft und das letzt Gebot anzweifelt. Dann decken alle ihre Karten auf. Gibt es wirklich 9x Rupert auf allen Karten zusammen? Dann gewinnt der Bieter alle Karten. Sind es aber weniger, bekommt sie der Anzweifler. Man darf beiliebig überbieten. Nur erwischen lassen sollte man sich nicht. Gewinner ist, wer am Ende die meisten Karten hat. Für 2-6 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Umfang: Spiel EAN: 4002051741624
Inhalt: "Hochspannung" ist ein Rechenspiel und eine gute Übung für die grauen Zellen. Die Karten werden gemischt und gleichmäßig als verdeckte Stapel vor den Spielern platziert. Eine Karte wird offen in die Tischmitte gelegt und bildet den Anfang des Ablagestapels. Jede Karte zeigt in ihrer Mitte eine Multiplikations-Aufgabe und zusätzlich in den Kartenecken noch zwei Ziffern. Jeder Spieler zieht vier Karten auf die Hand, darf aber unbegrenzt Karten vom persönlichen Nachziehstapel auf die Hand nachziehen. Alle Spieler versuchen gleichzeitig, ihre Karten loszuwerden, indem sie die passenden Karten auf den Ablagestapel legen. Um zu erkennen, dass eine Karte passt, müssen sie die Malaufgabe auf dem Ablagestapel lösen, bei der Aufgabe "3x5" also "15". Haben die Spieler eine Handkarte mit einer Ziffer des Ergebnisses in der Ecke (also eine 1 oder eine 5), müssen sie die Lösung laut ausrufen und dürfen die Karte ablegen. Mit der neuen Karte liegt wieder eine andere Karte auf dem Ablagestapel und demnach auch eine andere Rechenaufgabe bereit. Wer zuerst alle seine Karten ausgespielt hat, gewinnt. Rechenprofis können "Hochspannung" auch mit "Unter Spannung" kombinieren und so Additions-, Substraktions- und Multiplikationsaufgaben lösen. Für 2-6 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)
Sprache Spielanleitung DE Umfang: Spiel EAN: 4007396019087
Inhalt: Wie viel Liter Blut fließt durch den menschlichen Körper? Stimmt es, dass alles, was wir sehen, im Auge auf dem Kopf steht? Und wie lange kann ein Mensch die Luft anhalten? Auf diese und viele weitere Fragen gibt dieses Quizspiel Antworten und lädt die Spieler ein auf eine spannende Reise durch den menschlichen Körper. Ausführliche Informationstexte und farbige Illustrationen erklären Details und veranschaulichen das Thema. Lernziel: Allgemeinwissen Zielgruppe. Grundschule.
32 Quiz-Karten 1 Spielanleitung Systematik: Spi Umfang: 18 x 11 x 4 cm Standort: Spi 13/15
Inhalt: Noch bevor es Buchstaben gab, haben Menschen Karten angefertigt, um ihre Umwelt abzubilden. Doch nicht immer haben sie sich die Erde so vorgestellt, wie wir sie heute sehen! Wo geht es zur Ailinglapalap-Insel? Wo liegt Afrika? Wo ist die große Bärin am Sternenhimmel zu finden? Und wo sind im Museum die Toiletten, wenn ich mal ganz dringend muss? Karten zeigen uns den Weg! Dieses außergewöhnliche Sach-Bilderbuch führt Kinder durch die faszinierende Geschichte der Kartografie: Von den polynesischen Stabkarten über einen in Marmor gemeißelten Stadtplan des antiken Rom, Sternkarten, U-Bahn-Plänen heutiger Großstädte bis hin zum satellitengesteuerten Navigationsgerät. Es zeigt uns, dass Menschen schon seit alten Jahren Karten gezeichnet haben, um sich ein "Bild von der Welt" zu machen und so ihren Weg zu finden.
aus dem Koreanischen übers. von Hans-Jürgen Zaborowski Systematik: 6 C, , Antolin Umfang: 48 S. : Ill. Standort: 6 C Hee ISBN: 978-3-8369-5352-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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