Inhalt: Egal, wie die vier Teile zusammengesetzt werden - sie ergeben immer ein Motiv. Das Gelingt-immer-Puzzle ist das Puzzle mit Erfolgsgarantie. Das einmalige Konzept bietet eine sinnvolle und dauerhafte Beschäftigung für Menschen mit Demenz. - Frustfrei puzzlen! - Egal, wie die einzelnen Teile zusammengesetzt werden - sie ergeben immer ein Motiv! - Erfolgserlebnisse sind garantiert: Das fertige Puzzle zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht!
4 Puzzleteile (grün mit gelber Blume) 4 Puzzleteile (grün mit pinkfarbener Blume) 4 Puzzleteile (gelb mit roter Blume) 4 Puzzleteile (gelb mit blauer Blume) 4 Puzzleteile (blau mit bunten Knöpfen und Faden) Schlagworte:Alzheimer, Beschäftigungstherapie, Demenzerkrankung, Spiel und Spaß Systematik: Spi Umfang: Größe und/oder Gewicht: 27,4 x 25,8 x 5,2 cm Standort: Spi 15/21
Inhalt: Drei Gnus und sieben Kakadus: Die dreiteiligen Puzzlekarten zeigen die Buchstaben von A bis Z jeweils als Groß- und Willkommen im Zahlenzoo! Hier ist immer viel los, denn in den Gehegen wohnen ganz unterschiedliche Tiere: Nashörner, Papageien, Gnus, Kakadus und viele mehr. Tierpfleger Fred kennt natürliche alle Tierpfleger persönlich. Doch er hat mit der Rasselbande auch ganz schön viel Arbeit: Er muss sie zählen, ins richtige Gehege schicken und im Zoo für Ordnung sorgen. Wer kann Fred beim Zählen helfen und mit aufpassen, dass kein Tier verloren geht? Ein tierisches Zahlenspiel. Altersempfehlung: von 4 - 6 Jahren.
Dieses Spiel fördert: Zahlen- und Mengenverständnis
4 erste Spiele Meine ersten Spiele Ravensburger-Spiel Nr. 21417 Für 2 - 6 Speiler von 3 - 7 Jahren Ravensburg Buchverl., Ravensburg (680)
Standort: Spi 15/06
Inhalt: Spiel und Spaß von Anfang an! Das verspricht diese Spielesammlung mit ansprechend gestalteten Spielplänen und hübschen Motiven. Welcher Vogel sitzt zuerst im Nest? Welches Blumenbeet wird am buntesten? 4 Farbwürfelspiele, die mit ihren einfachen Regeln und der kurzen Spieldauer schon bei Kindern ab 3 Jahren für Abwechslung und Vergnügen sorgen.
Lernziel: Erstes Regelverständnis, Konzentration, Spaß Geschlecht: Mädchen und Jungen Spieldauer: 15 Min. Sprache Spielanleitung: DE
4 erste Spiele 2 doppelseitige Spielpläne 6 Spielfiguren (rot, weiß, blau, gelb, orange, grün) 20 Blütenkärtchen (je 4x blau, gelb, orange, rot, weiß) 12 Wurstkärtchen 12 Bildkärtchen (Schnecke, Schildkröte, Katze, Blume, Schwan, Zwerg, Vogel, Schmetterling, Frosch, Eule, Drache, Baum) 1 Farbwürfel 1 Anleitung. Schlagworte:Gesellschaftsspiele für Kinder Systematik: Spi Umfang: Produktabmessungen: 33,5 x 23,1 x 3,7 cm - Preis: 23,99 E Standort: Spi 15/06
Inhalt: Die dreiteiligen Puzzlekarten zeigen die Buchstaben von A bis Z jeweils als Groß- und Kleinbuchstabe, passende Motive und das entsprechende Wort dazu. Gesucht werden jeweils die passenden Kombinationen. Im Solospiel lernen Kinder spielerisch die Welt der Buchstaben kennen und be-"greifen". Über die unterschiedlichen Puzzlenasen können sie die Buchstaben den zugehörigen Abbildungen und den passenden Wörtern zuordnen. Die richtige Reihenfolge des ABCs erfahren die Kinder, wenn sie die Buchstabenkarten über die seitlichen Puzzlenasen richtig zusammensetzen. In den weiteren Spielideen können sie dann das neu Erlernte anwenden und es so nachdrücklich verinnerlichen. Eine buchstabenstarke Lernspielsammlung für 1 - 4 Kinder ab 4 Jahren und einen Erwachsenen als Helfer. Mit Würfelspiel für ältere Kinder.
Dieses Spiel fördert: Ersten Umgang mit den Buchstaben A-Z, Sprachentwicklung, Konzentration.
Inhalt: Wer angelt die dicksten Fische? Wer macht das Aquarium sauber und holt den alten Stiefel raus? Wenn der Haifisch an der Angel "zappelt", gibt es die höchste Punktzahl! Bei diesem Kinderspiel-Klassiker haben die kleinen Angler die gleichen Chancen wie die großen.
Lernziel: Geschicklichkeit, Konzentration, Spaß Geschlecht: Mädchen und Jungen Spieldauer: Sprache Spielanleitung: DE
1 Schachteleinsatz (mit Vertiefung für den Sichtschirm) 1 Sichtschirm (1-tlg. zum Aufklappen) 15 Formplättchen mit Metallring (numm. 1-15) 2 Angeln (je 1 Holzstange mit roter Kordel und magnetischem Holzzylinder) 1 Anleitung. Schlagworte:Gesellschaftsspiele für Kinder Systematik: Spi Umfang: Produktabmessungen: 27,6 x 5,8 x 37,6 cm - Preis: 16,65 E Standort: Spi 15/07
Inhalt: Der Bausack ist der Klassiker unter den Geschicklichkeitsspielen. Das Ziel aller Spielvarianten ist, Türme zu bauen. Im Spiel befi nden sich die unterschiedlichsten Holzteile sowie ein Säckchen mit Diamanten für die Versteigerungsvarianten. Hier bezahlt man schon mal ein paar Edelsteine, um ein besonders schwieriges Teil dann doch nicht verbauen zu müssen. Gefragt sind neben Baugeschick und statischem Talent also auch Zockertemperament und Bluffqualitäten. Für 2-6 Spieler im Alter ab 8 Jahren.
Das Spiel fördert Geschicklichkeit, Kombinieren, Logisches Denken.
66 Bauteile aus Holz 80 "Diamanten" (Spielgeld) 1 schwarzes Stoffsäckchen, 2 weiße Stoffsäckchen, 1 Spielanleitung Preis: 49,99 Euro Schlagworte:Gesellschaftsspiele für Kinder Systematik: Spi Standort: Spi 13/12
Inhalt: Carcassonne begibt sich auf Wanderschaft! Unter dem Motto "Über Stock und Stein" erscheint ein neues Carcassonne Spiel mit wieder vielen neuen Elementen. So bewegen sich die Spielfiguren entlang der Straßen um Siegpunkte zu ergattern und ein gut Platzierter Bauernhof hilft auch sehr auf dem Weg zum Sieg. Diese spannende Variante von Carcassonne bietet ein völlig neues Spielgefühl in einer bekannten und erfolgreichen Spielewelt. Empfohlen vom >Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege< im Rahmen der Kampagne "Ich.Mach.Mit.Alles, was gesund ist".
Lernziel: Spaß, gesunde Ernährung Geschlecht: Mädchen und Jungen Spieldauer: unter 35 Min. Sprache Spielanleitung: DE u. TC
1 Schachteleinsatz 1 Spielplan 73 Landschaftsplättchen 33 Ernte-Chips (8 Vogelscheuchen, 5 Kürbisse, 5 Sonnenblumen, 5 Äpfel, 5 Ähren, 5 Erdbeeren) 5 50/100-Plättchen 25 Holzfiguren ("Meeple") (5 gelb, 5 rot, 5 grün, 5 blau, 5 schwarz) 10 Holzställe (2 gelb, 2 rot, 2 grün, 2 blau, 2 schwarz) 2 Spielanleitungen (Deutsch u. Türkisch) 1 Begleittext von Staatsministerin Melanie Huml MdL Schlagworte:Gesellschaftsspiele für Kinder Systematik: Spi Umfang: Produktabmessungen: 29,7 x 7,6 x 29,7 cm - Preis: 17,99 E Standort: Spi 16/01
Inhalt: Ein rasantes Action-Schnippspiel, bei dem die besten Rennfahrer um den Sieg kämpfen. Beppo Bleifuß rückt den Helm zurecht, Thea Rakete lässt den Motor aufheulen, Käpt'n Karacho lichtet den Anker ... und schon geht es los! In drei unterschiedlichen Disziplinen müssen die Spieler ihr Geschick und ihre Risikobereitschaft unter Beweis stellen. Welcher Fahrer steht am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen?
Lernziel: Geschicklichkeit, Spaß Geschlecht: Mädchen und Jungen Spieldauer: ca. 20 Min. Sprache Spielanleitung: DE
Da stimmt was nicht Ein märchenhaftes Lernspiel für 2-6 Zwerge von 4-6 Jahren Übt spielerisch genaues Schauen und Reaktionsvermögen. HABA (Habermaaß GmbH), Bad Rodach (822)
Standort: Spi 07/06
Inhalt: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer findet die meisten Fehler im ganzen Land? Die Kinder lauschen dem Märchen während sie suchen, was auf den Bildern wohl nicht stimmt. Spielidee: Manfred Reindl
1 Märchenbilderbuch ("Schneewittchen und die 7 Zwerge"), 7 Zwerge, 100 Karten, 1 Spielanleitung. Preis: 18,95 Euro Schlagworte:Gesellschaftsspiele für Kinder Systematik: Spi Standort: Spi 07/06
Die Codeknacker Ein knifflige Ganovensuche für 2-4 Codeknacker von 6-99 J. Spielmotivation: Strategie, Glück. HABA (Habermaaß GmbH), Bad Rodach (540)
Standort: Spi 07/04
Inhalt: Eddie Einbrecher hält ganz Schatzstadt in Atem! Schmuck, Münzen, Diamanten - alles hat er auf seiner Diebestour bereits gestohlen. Die Detektive von Schatzstadt sind dem Meisterdieb dicht auf den Fersen. Aber wer Eddie Einbrecher schnappen will, braucht etwas Würfelglück und muss mit Spürsinn die geheimen Codes kancken... Dieses Spiel fördert: Konzentration, genaues Schauen; Spieldauer: ca. 15 Minuten Spielidee: Manfred Ludwig
1 vierteiliger Spielplan, 1 Meisterdieb, 4 Detektive, 27 Code-Plättchen, 60 Karten, 4 Chips, 1 Sanduhr, 1 Würfel, 1 Spielanleitung. Preis: 16,80 Euro Schlagworte:Gesellschaftsspiele für Kinder Systematik: Spi Standort: Spi 07/04
Inhalt: Jeder weiß, dass Drachen mutig sind. Aber sie brauchen auch ein gutes Gedächtnis! Und das beweisen sie beim Drachenrennen um den brodelnden Vulkan! Ein feuriger Memo-Wettlauf für 2 - 4 Spieler.
Memospiel - Lernziel: Spaß, Gedächtnis
4 Drachen, 4 Höhlen, 8 Vulkankarten, 16 Drachenkarten, 1 Spielanleitung, 2 Zipbeutel Preis: 9,99 Euro Schlagworte:Gesellschaftsspiele für Kinder Systematik: Spi Standort: Spi 13/06
Dschungel-Schatz Ein aktionsreiches Spiel für 2-4 Schatzjäger von 6-99 J. Spielmotivation: Kombinieren, Geschicklichkteit. Empfehlungsliste Spiel des Jahres 2006 HABA (Habermaaß GmbH), Bad Rodach (699)
Standort: Spi 07/02
Inhalt: Dschungelschatz : Im Dschungel machen die Abenteurer eine sagenhafte Entdeckung. Sie finden einen uralten Maya-Tempel voller Edelsteine! Aber wer viele dieser Schätze sammeln und in Gold tauschen will, muss vorher knifflige Aufgaben lösen... Dieses Spiel fördert: Reaktionsvermögen, Feinmotorik, Auge-Hand-Koordination. Spielidee: Roberto Fraga.
1 Abenteurer, 25 Edelsteine, 6 Tempelsteine, 74 Karten, 10 Plättchen, 1 Übersichtskarte, 1 Sanduhr, 1 Säckchen, 1 Spielanleitung. Preis: 15,80 Euro Schlagworte:Gesellschaftsspiele für Kinder Systematik: Spi Standort: Spi 07/02
Inhalt: Mama Ente watschelt schnatternd um den Teich herum, um ihre kleinen Entchen aus dem Wasser zu locken. Doch wer ist wer? Aus dem Wasser schauen nur die kleinen Schwänzchen heraus! Da muss Mama Ente ganz genau hinschauen. Wer denkt mit und deckt im richtigen Moment das gesuchte Entchen auf? Ein Gedächtnisspiel für 2-6 Kinder.
Inhalt: Endlich hat es Agent X in den Hochsicherheitstrakt geschafft. Jetzt heißt es keine Zeit verlieren, denn der Countdown zum Merken des Geheimcodes läuft. Doch aufgepasst! Ganz unterschiedliche Dinge können die Mission stören. Ob bellende Wachhunde oder schrillende Sirenen - ausgefuchste Agenten dürfen sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Wer sich am besten konzentrieren kann, gewinnt diese spannende Meisterprüfung für Agenten. Für 2-5 Spieler im Alter ab 8 Jahren.
Das Spiel hilft die Merkfähigkeit zu steigern und Gefühle und Impulse zu steuern.
40 Codekarten, 8 Störkarten, 8 Fex-Karten, 1 Sanduhr, Spielanleitung Preis: 5,99 Euro Schlagworte:Gesellschaftsspiele für Kinder Systematik: Spi Standort: Spi 13/01
Inhalt: Froschprinzessin Frida hat ihr Herz zu verschenken! Taucht mit Froschprinz Fritz um die Wette. Wer kann die meisten Goldkugeln sammeln? Ein goldiges Memospiel. Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Geister, Geister, Schatzsuchmeister Mattel-Spiel Nr. 301500 Kinderspiel des Jahres 2014 für 2-4 Spieler ab 8 Jahren Matell, Dreieich (930)
Standort: Spi 15/13
Inhalt: Bei diesem übernatürlichen Abenteuer arbeiten die Spieler im Team zusammen, um mit strategisch günstigen Spielzügen einen exotischen Schatz zu finden, es mit Geistern aufzunehmen und anschließend aus dem riesigen Gruselhaus zu entkommen, bevor es dort überall spukt! Wie wird gespielt? In den einzelnen Räumen suchen die Spieler verlorene Juwelen und treffen auf Geister. Hat man beim Würfeln ein glückliches Händchen, werden die nervenden Gespenster zurück in die Unterwelt verbannt. Bei Würfelpech bleiben sie "am Leben". Sind zu viele Geister in einem Raum, spukt es dort. Spukt es in sechs Räumen, bevor alle Juwelen im Haus gefunden wurden, ist das Spiel vorbei. Ein riskantes Unternehmen, aber es lohnt sich, wenn man überlebt und die Geschichte weitererzählen kann. Und ganz gleich, ob Sieg oder Niederlage, auf den Teamgeist kommt es an! Kinderspiel des Jahres 2014!
Lernziel: Kooperation, Teamgeist, Strategiespiel Geschlecht: Mädchen und Jungen Spieldauer: ca. 15 Min. Sprache Spielanleitung: DE
1 Spielplan 3 Würfel (1 Zahlenwürfel weiß 1-6, 2 Symbolwürfel schwarz: 3x grün, 2x rot, 1x leer) 4 Spielfiguren (blau, rot, grün, gelb) 6 Spukfiguren (rot) 24 Geisterfiguren (grün) 19 Karten (1x "Mischen", "Ziehe 2 + Mische", "Ziehe 3 + Mische), je 2x "Blaue Türen verschlossen", "Grüne Türen verschlossen", 12x Buchstabe A-L) 8 Plättchen (8-eckig, numm 1-8) 1 Anleitung Schlagworte:Gesellschaftsspiele für Kinder Systematik: Spi Umfang: Produktabmessungen: 29,7 x 7,6 x 29,8 cm - Preis: 34,99 E Standort: Spi 15/13
Holterdipolter - Spitz dein Ohr am Blocksberg-Tor Moses-Spiel Nr. 90220 für 2-5 Spieler ab 5 Jahren Kinderspiel des Jahres 1998 Moses Verlag GmbH, Kempen (980)
Standort: Spi 15/10
Inhalt: Huia Walpurgisnacht: Endlich ist es so weit! Wochenlang fi eberten die großen und kleinen Hexen und Zaubermeister der schönsten Nacht des Jahres entgegen: Der Walpurgisnacht! Denn nur in dieser verrückten Nacht gibt der Blocksberg sein größtes Geheimnis frei: Die Steine der Weisen. Durch ein geheimnisvolles Höhlensystem poltern die Steine in die Höhleneingänge, vor denen je eine Hexe oder ein Zauberer gespannt auf die kostbaren Steine wartet. Da es so dunkel ist, müssen sich die Hexen und Zauberer auf ihr Gehör verlassen. Und der Kater hilft mit seinen guten Katzenaugen bei der Suche! Doch wer wird dieses Mal die meisten Steine erhören? Ein ungewöhnliches Spiel für die ganze Familie.
Lernziel: Konzentration, räumliches Denken, Kombinieren, Höhrsinn-Training Geschlecht: Mädchen und Jungen Spieldauer: ca. 15 Min. Sprache Spielanleitung: DE
1 Blocksberg 1 Spielfigur (Katze) 1 Punktewürfel (1 - 6) 5 Schalen (weiß: 4x rund, 1x 6-eckig) 12 Plättchen (Abb. siehe die-spieltruhe.de) 13 Kugeln (schwarz, 14 mm) 1 Anleitung Schlagworte:Gesellschaftsspiele für Kinder Systematik: Spi Umfang: Produktabmessungen: 29,4 x 7,8 x 29,7 cm - Preis: 25,95 E Standort: Spi 15/10
Inhalt: Klecks, das Zebra, möchte die Welt bunter machen, greift aber ständig nach der falschen Farbe! Wer kann Klecks helfen und weiß, welche Farben auf der anderen Seite der Karten zu sehen sind? Ein kunterbuntes LernSpiel für 2 - 6 Kinder von 3 bis 6 Jahren rund ums Unterscheiden und Zuordnen der Farben.
1 Zebrastab, 30 Karten, 1 Spielanleitung. Preis: 9,99 Euro Schlagworte:Gesellschaftsspiele für Kinder Systematik: Spi Standort: Spi 13/07
Lotti Das hasenstarke Merk- und Reaktionsspiel - Ravensburger Spiel Nr. 23162 für 2 - 4 Spieler von 4 - 8 Jahren Ravensburg Buchverl., Ravensburg
Standort: Spi 16/02
Inhalt: Hier kommen zwei neue Abenteuer mit den Lotti Karotti-Hasen Ob man sich die Farben unter den Hasenfüßen am besten merkt oder am schnellsten reagiert - Spielspaß ist garantiert!
1 Hasengrube (Spieleinsatz), 6 Hasenfiguren, 15 Karottenkarten, 1 Holzstift 1 Spielanleitung Systematik: Spi Umfang: Produktabmessung: 18,3 x 11,5 x 3,7 cm; Preis: 7,99 Euro Standort: Spi 16/02
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 15.05.2024, 11:15 Uhr. 1.382 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 166.121 Zugriffe seit Juni 2015
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