Inhalt: Drei Gnus und sieben Kakadus: Die dreiteiligen Puzzlekarten zeigen die Buchstaben von A bis Z jeweils als Groß- und Willkommen im Zahlenzoo! Hier ist immer viel los, denn in den Gehegen wohnen ganz unterschiedliche Tiere: Nashörner, Papageien, Gnus, Kakadus und viele mehr. Tierpfleger Fred kennt natürliche alle Tierpfleger persönlich. Doch er hat mit der Rasselbande auch ganz schön viel Arbeit: Er muss sie zählen, ins richtige Gehege schicken und im Zoo für Ordnung sorgen. Wer kann Fred beim Zählen helfen und mit aufpassen, dass kein Tier verloren geht? Ein tierisches Zahlenspiel. Altersempfehlung: von 4 - 6 Jahren.
Dieses Spiel fördert: Zahlen- und Mengenverständnis
Inhalt: Spiel und Spaß von Anfang an! Das verspricht diese Spielesammlung mit ansprechend gestalteten Spielplänen und hübschen Motiven. Welcher Vogel sitzt zuerst im Nest? Welches Blumenbeet wird am buntesten? 4 Farbwürfelspiele, die mit ihren einfachen Regeln und der kurzen Spieldauer schon bei Kindern ab 3 Jahren für Abwechslung und Vergnügen sorgen.
Lernziel: Erstes Regelverständnis, Konzentration, Spaß Geschlecht: Mädchen und Jungen Spieldauer: 15 Min. Sprache Spielanleitung: DE
Inhalt: Die dreiteiligen Puzzlekarten zeigen die Buchstaben von A bis Z jeweils als Groß- und Kleinbuchstabe, passende Motive und das entsprechende Wort dazu. Gesucht werden jeweils die passenden Kombinationen. Im Solospiel lernen Kinder spielerisch die Welt der Buchstaben kennen und be-"greifen". Über die unterschiedlichen Puzzlenasen können sie die Buchstaben den zugehörigen Abbildungen und den passenden Wörtern zuordnen. Die richtige Reihenfolge des ABCs erfahren die Kinder, wenn sie die Buchstabenkarten über die seitlichen Puzzlenasen richtig zusammensetzen. In den weiteren Spielideen können sie dann das neu Erlernte anwenden und es so nachdrücklich verinnerlichen. Eine buchstabenstarke Lernspielsammlung für 1 - 4 Kinder ab 4 Jahren und einen Erwachsenen als Helfer. Mit Würfelspiel für ältere Kinder.
Dieses Spiel fördert: Ersten Umgang mit den Buchstaben A-Z, Sprachentwicklung, Konzentration.
Inhalt: Wobei helfen uns Nutzfahrzeuge? Welche Fahrzeuge haben Arme und warum kippt ein Kran nicht um? Detailgenaue Illustrationen und kindgerechte Texte erklären erste Rätsel der Fahrzeugtechnik. Systematik: 4.3 W, , Antolin Umfang: 16 S. Standort: 4.3 ISBN: 978-3-473-32755-3
Inhalt: Wie gefährlich können Krokodile und Schlangen sein? Wie pflanzen sich Molche, Frösche und Kröten fort? In welchen Lebensräumen sind Amphibien und Reptilien verbreitet? Auf diese und viele andere Fragen zum Thema Amphibien und Reptilien finden interessierte Kinder und Jugendliche in diesem Werk die Antworten. Mit etwa 4400 uns heute bekannten Arten sind Amphibien auf der ganzen Welt verbreitet. Reptilien bzw. Kriechtiere gibt es weltweit mit mehr als 6000 Arten. Jede in diesem Buch behandelte Art wird mit ihrem wissenschaftlichen Namen, Größe, Körperform und -farbe, Nahrung, Vermehrung und Lebensraum vorgestellt. (Schwanzlurche, Froschlurche, Schlangen, Echsen, Krokodile, Schildkröten). Systematik: 6 Uh, , Antolin Umfang: 96 S. : Ill. Standort: 6 Uh Amp ISBN: 978-3-625-11691-2
Inhalt: Wer angelt die dicksten Fische? Wer macht das Aquarium sauber und holt den alten Stiefel raus? Wenn der Haifisch an der Angel "zappelt", gibt es die höchste Punktzahl! Bei diesem Kinderspiel-Klassiker haben die kleinen Angler die gleichen Chancen wie die großen.
Lernziel: Geschicklichkeit, Konzentration, Spaß Geschlecht: Mädchen und Jungen Spieldauer: Sprache Spielanleitung: DE
1 Schachteleinsatz (mit Vertiefung für den Sichtschirm) 1 Sichtschirm (1-tlg. zum Aufklappen) 15 Formplättchen mit Metallring (numm. 1-15) 2 Angeln (je 1 Holzstange mit roter Kordel und magnetischem Holzzylinder) 1 Anleitung. Systematik: Spi Umfang: Produktabmessungen: 27,6 x 5,8 x 37,6 cm - Preis: 16,65 E Standort: Spi 15/07
Inhalt: Der Bausack ist der Klassiker unter den Geschicklichkeitsspielen. Das Ziel aller Spielvarianten ist, Türme zu bauen. Im Spiel befi nden sich die unterschiedlichsten Holzteile sowie ein Säckchen mit Diamanten für die Versteigerungsvarianten. Hier bezahlt man schon mal ein paar Edelsteine, um ein besonders schwieriges Teil dann doch nicht verbauen zu müssen. Gefragt sind neben Baugeschick und statischem Talent also auch Zockertemperament und Bluffqualitäten. Für 2-6 Spieler im Alter ab 8 Jahren.
Das Spiel fördert Geschicklichkeit, Kombinieren, Logisches Denken.
Inhalt: Carcassonne begibt sich auf Wanderschaft! Unter dem Motto "Über Stock und Stein" erscheint ein neues Carcassonne Spiel mit wieder vielen neuen Elementen. So bewegen sich die Spielfiguren entlang der Straßen um Siegpunkte zu ergattern und ein gut Platzierter Bauernhof hilft auch sehr auf dem Weg zum Sieg. Diese spannende Variante von Carcassonne bietet ein völlig neues Spielgefühl in einer bekannten und erfolgreichen Spielewelt. Empfohlen vom >Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege< im Rahmen der Kampagne "Ich.Mach.Mit.Alles, was gesund ist".
Lernziel: Spaß, gesunde Ernährung Geschlecht: Mädchen und Jungen Spieldauer: unter 35 Min. Sprache Spielanleitung: DE u. TC
Inhalt: Ein rasantes Action-Schnippspiel, bei dem die besten Rennfahrer um den Sieg kämpfen. Beppo Bleifuß rückt den Helm zurecht, Thea Rakete lässt den Motor aufheulen, Käpt'n Karacho lichtet den Anker ... und schon geht es los! In drei unterschiedlichen Disziplinen müssen die Spieler ihr Geschick und ihre Risikobereitschaft unter Beweis stellen. Welcher Fahrer steht am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen?
Lernziel: Geschicklichkeit, Spaß Geschlecht: Mädchen und Jungen Spieldauer: ca. 20 Min. Sprache Spielanleitung: DE
Da stimmt was nicht Ein märchenhaftes Lernspiel für 2-6 Zwerge von 4-6 Jahren Übt spielerisch genaues Schauen und Reaktionsvermögen. HABA (Habermaaß GmbH), Bad Rodach (822)
Standort: Spi 07/06
Inhalt: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer findet die meisten Fehler im ganzen Land? Die Kinder lauschen dem Märchen während sie suchen, was auf den Bildern wohl nicht stimmt. Spielidee: Manfred Reindl
1 Märchenbilderbuch ("Schneewittchen und die 7 Zwerge"), 7 Zwerge, 100 Karten, 1 Spielanleitung. Preis: 18,95 Euro Systematik: Spi Standort: Spi 07/06
Inhalt: Die Welt entdecken mit transparenten Setien, zum besseren Verstehen und Lernen. Für neugierige Kinder ab 3 Jahren. Systematik: 4.3 U, , Antolin Umfang: o.Z. : Ill. Standort: 4.3 U Ei ISBN: 978-3-411-08442-5
Wenn du ein Blätternest im Garten entdeckst, hat sich darin vielleicht ein Igel mit seinen Jungen versteckt. Nachts streift er munter durch Wiesen und Felder. Was ein Igel bei Gefahr tut und vieles mehr über diesen nützlichen Gesellen erfährst du in diesem Band. Systematik: 4.3 Uh, , Antolin Umfang: o.Z. : Ill. Standort: 4.3 Uh Ige ISBN: 978-3-411-07035-0
Inhalt: Hier lernen Kinder alles über den geheimnisvollen Himmelskörper. Sie erfahren, warum es Vollmond und Halbmond gibt, was der Mond mit Ebbe und Flut zu tun hat, wie eine Sonnenfinsternis entsteht, wer der erste Mensch auf dem Mond war u. vieles mehr.
Aus dem Franz. übers. Systematik: 4.3 U, , Antolin Umfang: o.Z. : Ill. Standort: 4.3 U Mon ISBN: 978-3-7373-7106-3
Mit seinen scharfen Augen und seinem hervorragenden Gehör nimmt der Tiger jede Bewegung in seiner Umgebung wahr. Im Dickicht ist er mit seinem gestreiften Fell besonders gut getarnt. Entdeckst du den Tiger, wie er sich lautlos anschleicht? Systematik: 4.3 Uh, , Antolin Umfang: o.Z. : Ill. Standort: 4.3 Uh Tig ISBN: 978-3-411-07032-9
Die Codeknacker Ein knifflige Ganovensuche für 2-4 Codeknacker von 6-99 J. Spielmotivation: Strategie, Glück. HABA (Habermaaß GmbH), Bad Rodach (540)
Standort: Spi 07/04
Inhalt: Eddie Einbrecher hält ganz Schatzstadt in Atem! Schmuck, Münzen, Diamanten - alles hat er auf seiner Diebestour bereits gestohlen. Die Detektive von Schatzstadt sind dem Meisterdieb dicht auf den Fersen. Aber wer Eddie Einbrecher schnappen will, braucht etwas Würfelglück und muss mit Spürsinn die geheimen Codes kancken... Dieses Spiel fördert: Konzentration, genaues Schauen; Spieldauer: ca. 15 Minuten Spielidee: Manfred Ludwig
Nach fünf Monaten Winterschlaf muss sich die Westliche Smaragdeidechse aufwärmen. Reglos liegt sie in der Sonne. Das scheue Tier ist sehr schnell, aber manchmal muss es seinen Schwanz zurücklassen, um seinen Feinden zu entwischen. Das faszinierende Leben der Eidechsen hautnah, mit tollen Fotos zum Staunen. Grundlegendes Wissen anschaulich aufbereitet. (Ab vier Jahren). Systematik: 4.3 Uh Umfang: 29 S. : Ill. Standort: 4.3 Uh Eid ISBN: 978-3-480-22565-1
Inhalt: Kühe sind scheu, aber keineswegs dumm. Jede Kuh erkennt ihr Kalb am Geruch und ruft es zu sich, wenn es zu weit wegläuft. Wenn es Zeit ist zum Melken, geben sie uns ihre gesunde Milch. Grundlegendes Wissen über die Kuh - kindgerecht aufbereitet und fotografiert. Systematik: 4.3 Xb, , Antolin Umfang: 29 S. : Ill. Standort: 4.3 Xb Kuh ISBN: 978-3-480-22759-4
Inhalt: Alte Knochen Vor 65 Millionen Jahre starben die Dinosaurier aus. Dass es sie gab, wissen wir aber erst seit 200 Jahren. Vorher haben Forscher Skelette falsch zusammengebaut, vermutet, dass die gefundenen Knochen zu Riesen gehören und sich gegenseitig keinen Erfolg gegönnt. Was würde uns heute ein Dinoskelett erzählen, wenn es sprechen könnte? Wieviel ist ein Dino-Schädel wert? Und könnten wir die Urzeit-Wesen wiederbeleben? Carlsen Explorer. Alles, was du wissen willst. Reportagen, Interviews und unterhaltsame Sachtexte gemixt mit Fotos und Illustrationen. Der neue Blick auf tolle Themen. Systematik: 4.3 U, , Antolin Umfang: 32 S. . Ill. Standort: 4.3 U Din ISBN: 978-3-551-25085-8
Inhalt: Jeder weiß, dass Drachen mutig sind. Aber sie brauchen auch ein gutes Gedächtnis! Und das beweisen sie beim Drachenrennen um den brodelnden Vulkan! Ein feuriger Memo-Wettlauf für 2 - 4 Spieler.
Dschungel-Schatz Ein aktionsreiches Spiel für 2-4 Schatzjäger von 6-99 J. Spielmotivation: Kombinieren, Geschicklichkteit. Empfehlungsliste Spiel des Jahres 2006 HABA (Habermaaß GmbH), Bad Rodach (699)
Standort: Spi 07/02
Inhalt: Dschungelschatz : Im Dschungel machen die Abenteurer eine sagenhafte Entdeckung. Sie finden einen uralten Maya-Tempel voller Edelsteine! Aber wer viele dieser Schätze sammeln und in Gold tauschen will, muss vorher knifflige Aufgaben lösen... Dieses Spiel fördert: Reaktionsvermögen, Feinmotorik, Auge-Hand-Koordination. Spielidee: Roberto Fraga.
Inhalt: Vorsicht, Funkenschlag! Wie kommt der Strom in die Steckdose? Ist Elektrizität gefährlich? Was ist der Unterschied zwischen Strom und Spannung? Die Antworten gibt dieser WAS IST WAS Band! Außerdem erfahren kleine Nachwuchsforscher, wie sich winzige Elektronen ihren Weg durch die Kupferdrähte bahnen, wie sie sich selbst eine Batterie basteln können und was es mit der Erfindung der Glühlampe auf sich hat. Systematik: 6 U Umfang: 48 S. : Ill., graph. Darst.: 23 x 1 x 27,9 cm Standort: 6 U Ele ISBN: 978-3-7886-2051-6
Inhalt: Mama Ente watschelt schnatternd um den Teich herum, um ihre kleinen Entchen aus dem Wasser zu locken. Doch wer ist wer? Aus dem Wasser schauen nur die kleinen Schwänzchen heraus! Da muss Mama Ente ganz genau hinschauen. Wer denkt mit und deckt im richtigen Moment das gesuchte Entchen auf? Ein Gedächtnisspiel für 2-6 Kinder.
Inhalt: Wie entstehen Donner und Blitz? - Warum schneit es im Winter? - Mit vielen farbigen Bildern erklärt das Buch alle Wettererscheinungen, die Wettervorhersage und die Klimazonen der Erde. Es zeigt, wie Klima und Wetter die Lebensbedingungen in den Klimagebieten beeinflussen. Systematik: 4.3 C, , Antolin Umfang: 57 S. : Ill. Standort: 4.3 C Est ISBN: 978-3-473-55172-9
Inhalt: Endlich hat es Agent X in den Hochsicherheitstrakt geschafft. Jetzt heißt es keine Zeit verlieren, denn der Countdown zum Merken des Geheimcodes läuft. Doch aufgepasst! Ganz unterschiedliche Dinge können die Mission stören. Ob bellende Wachhunde oder schrillende Sirenen - ausgefuchste Agenten dürfen sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Wer sich am besten konzentrieren kann, gewinnt diese spannende Meisterprüfung für Agenten. Für 2-5 Spieler im Alter ab 8 Jahren.
Das Spiel hilft die Merkfähigkeit zu steigern und Gefühle und Impulse zu steuern.
Inhalt: Froschprinzessin Frida hat ihr Herz zu verschenken! Taucht mit Froschprinz Fritz um die Wette. Wer kann die meisten Goldkugeln sammeln? Ein goldiges Memospiel. Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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